Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
24. April 2024
2
SG Körperich II
2
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
02.11.2010
Munkler rettet die 3 Punkte

In einem spannenden und fairen Derby gelang unserer Elf vor rund 200 Zuschauern der erste Dreier in der A-Klasse gegen die SG aus Weinsheim, Schwirzheim, Olzheim und seit diesem Jahr auch Lünebach (im Suttert).

Das Spiel begann mit einiger Verspätung, da der Schiedsrichter des Spiels der Zweiten nicht erschienen war. Trotzdem gingen wir konzentriert und hochmotiviert ins Spiel, galt es doch den ersten Sieg gegen Weinsheim zu holen und zudem wollten wir uns nicht die Blöße geben gegen den vor der Saison von uns nach Weinsheim gewechselten Flips zu verlieren. Doch nach anfänglich guten 15 Minuten lieferten wir die restliche erste Hälfte eine passende Leistung zum bevorstehenden Halloweenfest, nämlich eine sehr grausige.Wir fanden nicht zu einem Offensivspiel und agierten im Defensivverhalten zu ungeordnet, sodass wir den Weinsheimern Feldvorteile und ein paar Torchancen ließen, welche aber ungenutzt blieben. Die größte vereitelte  Munki mit einer tollen Parade als Tobi einen Freistoß aufs eigene Tor verlängerte (er wollte wohl nach 2 zu kurz geratenen Rückgaben letzte Woche auf Nummer sicher gehen).

So ging es mit einem für uns schmeichelhaften 0:0 in die Kabine. Dementsprechend hörte sich Herri's Halbzeitansprache an, die uns die nötige Konzentration für die zweite Hälfte brachte.

Mit einem Wechsel usererseits begann die zweite Hälfte (Michi Hansen kam für mich,damit ich mir  den nötigen Überblick für diesen Spielbericht verschaffen konnte).

Wir begannen deutlich verbessert und so konnte Jay schon in der 52. Spielminute nach einem Eckball das 1:0 für uns erzielen.

Kurz darauf ergab sich für uns die große Chance zum 2:0 als „Oldie" Pete seinen Rollator beiseite stellte und einen Sprint wie in alten Zeiten anzog, vor dem Torwart quer legte und Karsten den Ball ins Tor schob.Aber der sonst souveräne Schiedsrichter entschied, wohl fälschlicherweise, auf Abseits.

 

 

 

Doch  im weiteren Spielverlauf versuchten wir, wie schon häufig zuvor, fast nur noch das Ergebnis zu verwalten wodurch unser Gegner wieder besser ins Spiel kam. In der 72 Minute verletzte sich Michi Hansen leider, sodass er wieder ausgewechselt werden musste, für ihn kam Stefan Kill.Den immer stärker werdenden Angriffen der Weinsheimer versuchten wir Konter entgegenzusetzen, doch die besten Torgelegenheiten hatte unser Gegner, die aber  von unserem überragenden Torwart Munki allesamt vereitelt wurden. So retteten wir das knappe 1:0 gegen einen starken Weinsheimer Gegner schließlich über die Zeit.

Dieser Sieg zeigte wieder eine unserer Stärken dieser Saison gegenüber den vorigen, nämlich dass wir knappe Spiele fast immer für uns entscheiden im Moment,was uns schließlich auf den zweiten Tabellenplatz bringt,und das trotz der 4. wenigsten Tore der Klasse.

 

Der vorangegangene Sieg der 2. und der Sieg der 3. am Sonntag machten das erste 9 Punkte-Wochenende der SG perfekt.

 

Mit sportlichem Gruß

Peter-Li

 

Aufstellung: Munkler - Christoph,Tobi,Udo - Trombo, Peter ( 46. Hansen\ 72 Kill), Pete, Marcel,Jay - Karsten,Kalle(68. Roger)

 

(am)