Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach 1.
27. September 2020
0
SG Nusbaum II
1
SG Pro-Lü I
09.11.2009
WetterOnline
Das Wetter für
Pronsfeld
17.07.2020
Fußball: Vorstellung der Neuzugänge (heute: Mike Schwandt)

In den nächsten Tagen werden wir euch nach und nach unsere Neuzugänge präsentieren und kurz vorstellen. Dazu haben wir den Neuen einige Fragen gestellt, die sie ganz nach ihrem Geschmack beantwortet haben. Zudem gibt unser Trainer der ersten Mannschaft, Thomas Schon, noch einen eigenes Statement zu den Verpflichtungen ab.
Den Anfang macht unser neuer spielender Co-Trainer, Mike Schwandt.

Vorstellung von Mike Schwandt

 

1. Was hat dich zum Wechsel zu uns überzeugt?

Es gibt dafür mehrere Gründe.
Ich war die letzten Jahre im ständigen Kontakt zur SG Pronsfeld/Lünebach. Dieses Jahr wurde die Spielgemeinschaft dann durch Watzerath erweitert, was die Qualität und eben auch die Quantität der Mannschaft nochmal erhöht.
Ich habe mich natürlich auch etwas bei Thomas über die Mannschaft bzw. das Umfeld informiert und dann für mich entschieden, dass das passen könnte. Mein erster Eindruck ist mehr als positiv.
Hinzu kommen auch noch drei Top Rasenplätze, was bestimmt kein anderer Verein von sich behaupten kann.

 

2. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Mein Idol war immer Lothar Matthäus und Thierry Henry.

 

3. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Da wo ich im Team am meisten gebraucht werde.
Die letzten Jahre war es meist auf der 6.

 

4. Von welchem Team bist du Fan?

Absolut FC Bayern München.

 

5. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Endlich wieder um Punkte zu kämpfen.

 

6. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Stärken und Schwächen von sich zu beurteilen ist immer ganz schwierig.
Wenn es eine Stärke ist, dann würde ich behaupten, dass ich noch relativ fit bin und ein Spiel sehr gut lesen kann. Mein Ehrgeiz treibt mich immernoch an alles zu geben.
Schwächen überlasse ich anderen😉, habe ich aber ganz sicher auch.

 

7. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Ich will mich hier gut akklimatisieren und meine Erfahrung an das Team weiter geben.
Ich erhoffe mir natürlich auch den nötigen Erfolg.
Über Saisonziele zu sprechen, dafür ist es noch zu früh.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich nicht gekommen bin, um am Ende der Saison 10ter zu werden.

 

8. Was ist für dich im Mannschaftssport Fussball besonders wichtig? 

Eine gute Grundstimmung und Kameradschaft in einer Mannschaft ist schon sehr viel Wert. Am Ende gewinnt im Zweifelsfall das homogenere Team.

 

Trainer Thomas Schon zu Mike´s Verpflichtung: 

Es freut mich, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere angeht und in
die Trainertätigkeit als Co. einsteigen möchte. Wir kennen uns schon sehr lange, wohnen beide in Kyllburg und ich bin mir sicher, dass wir im Trainerteam gut zusammenarbeiten werden. Von seiner Erfahrung und Qualität werden die Spieler auf dem Platz profitieren und sich weiterentwickeln. Es ist eine gute und auch geplante Sache das er hier in der neuen SG mit besten Bedingungen diese Möglichkeit bekommt.


Herzlich Willkommen in der SG LPW Mike!