Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
18. September 2021
0
SG Wallendorf II
2
SG Pro-Lü-Wa I
09.11.2009
WetterOnline
Das Wetter für
Pronsfeld
04.07.2021
Spielervorstellung Saison 2021/22

Es folgt eine Vorstellung der Neuzugänge der Saison 2021/22 von der Facebookseiter der SG

Den Anfang macht Jan Kockelmann, einer der drei Juniorenspieler, die in diesem Jahr in den Seniorenbereich aufrücken. 

Trainer Thomas Schon zu Jan: 

Mit den 3 A-Jugendlichen rücken Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend zu uns. Jeder von ihnen bringt viel Talent auf unterschiedliche Art und Weise mit sich. Auch die Jungs wissen, dass der Wechsel in den Seniorenfußball nochmal ein besonderer Schritt ist.

Wir werden sie nach und nach an die Mannschaft heranführen und weiterentwickeln. Besonders freut es die SG und mich, dass Eigengewächse den

Seniorenkader bereichern, denn Ihnen gehört die langfristige Zukunft.

Nun noch ein paar Fragen an Jan:

Wer ist dein Vorbild? 

- Joshua Kimmich

Auf welcher Position spielst du am Liebsten?

- In der Zentrale, egal ob 6er, 8er oder 10er

Von welchem Verein bist du Fan?

- FC Bayern München

Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison? 

- Auf die neue Herausforderung bei den Herren und darauf, von den Erfahrenen zu lernen

Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

- Zu meinen Stärken zählen mein Schuss und der Ehrgeiz auf dem Platz, ausbaufähig ist mein schwächerer linker Fuß

Gibt es bestimmte Ziele für dich?

- mich in meiner ersten Senioren-Saison zu integrieren und Spaß zu haben

Was ist für dich im Mannschaftssport Fußball besonders wichtig?

- der Zusammenhalt in der Mannschaft und natürlich auch der nötige Erfolg.

Wir wünschen Jan alles Gute und freuen uns, ihn in unseren Mannschaften begrüßen zu dürfen! ⚽🔵⚪

 

 

+++ Spielervorstellung Part II +++

Heute stellen wir euch Michael Kreutz vor. Er ist der Erfahrenste unserer Neuzugänge und wird in der neuen Saison nochmals frischen Wind in unsere Offensive bringen.

Trainer Thomas Schon zur Verpflichtung von Michael:

"Mit ihm stößt ein erfahrener Offensivspieler zu uns. Seine Qualitäten sind bekannt und zudem hat er diese bereits bei den überkreislichen Klubs SG Schneifel und SG Körperich in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt.

In den letzten Jahren haben ihn einige Verletzungen zurückgeworfen, ich bin aber guter Dinge dass er uns bei entsprechender Fitness und Verletzungsfreiheit weiterhilft. Sein neuer Wohnort war neben den guten Bedingungen, den Aussichten und einigen alten Weggefährten ein weiterer Faktor sich uns anzuschließen."

Nun noch ein paar Fragen an unseren neuen Spieler:

1) Was hat beim Wechsel zu uns überzeugt?

Mike hat mich davon überzeugt, dass hier eine tolle Kameradschaft und im ganzen Verein ein super Miteinander herrscht. Außerdem konnte ich ja anhand der letzten Saison sehen, dass auch qualitativ einiges in der Mannschaft steckt.

2) Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Gibt es eigentlich keins. Früher war ich ein großer Fan von Fernando Torres, heute von Serge Gnabry.

3) Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Angriff, am liebsten im System mit 2 Stürmern.

4) Von welchem Team bist du Fan?

VFL Bochum

5) Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Endlich wieder auf dem Platz zu stehen, Spaß haben und mit den Jungs eine erfolgreiche Runde zu spielen

6) Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Das sollten immer andere beurteilen 😉 Zu meinen Stärken zählen Schnelligkeit, Dribbling, Beidfüßigkeit. Die größte Schwäche ist sicherlich mein Torabschluss. Es hätten jede Saison mindestens 10 Tore mehr sein können. 😃

7)Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Verletzungsfrei bleiben und Meister würde ich eigentlich auch nochmal gerne werden 😉

😎 Was ist für dich im Mannschaftssport Fussball besonders wichtig?

Teamgeist

Wir heißen Michael herzlich Willkommen und hoffen, dass er einen guten Start in unseren Farben haben wird!🔵⚪

 

 

 

+++ Spielervorstellung Part III +++

Heute stellen wir euch mit Maurice Eicks einen weiteren neuen Spieler vor. Er stößt, genauso wie Jan Kockelmann, aus der eigenen Jugend zu uns und spielt seine erste Herren-Saison. Der glühende Guido Burgstaller Fan ist im Mittelfeld zuhause und agiert am liebsten von der klassischen 10er Position aus. 

Auch Maurice hat uns im Vorraus einige Fragen beantwortet:

1) Wer ist dein fußballerisches Vorbild? 

Natürlich Guido Burgstaller 😉

2) Auf welcher Position spielst du am liebsten? 

Auf der 10.

3) Von welchem Team bist du Fan? 

FC Bayern München

4) Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Von den älteren Spielern zu lernen und auch auf die dritte Halbzeit 🍻

5) Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Zu meinen Stärken zählt meine Liebe zum Fußball und meine gute Technik. Ich habe zudem eine Schwäche für Bier.

6) Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Es wäre schön, wenn die Saison zu Ende gespielt wird 😅

7) Was ist für dich im Mannschaftssport Fußball besonders wichtig?

Die Mannschaft.

Wir freuen uns, "Guido" in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen erfolgreichen Start!🔵⚪

 

 

Nachdem beide Teams ihre Testspiele am Wochenende gewinnen konnten, machen wir heute mit unserer Vorstellungsrunde weiter. 

Mit Manuel Morsch stößt ein weiterer vielversprechender Spieler aus der eigenen Jugend zu uns. 

Auch Manuel hat uns einige Fragen beantwortet:

1. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Joshua Kimmich

2. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Rechter Außenverteidiger

3. Von welchem Team bist du Fan?

FC Bayern München

4. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Endlich wieder Fußball zu spielen und bei den Herren einzusteigen.

5. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Zu meinen Stärken zählen mein Zweikampfverhalten und mein Dribbling. Ausbaufähig ist mein Torabschluss.

6. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Mich langfristig in der ersten Mannschaft als Stammspieler zu etablieren.

7. Was ist für dich im Mannschaftssport Fussball besonders wichtig?

Spaß und ein guter Teamgeist

Wir heißen Manuel herzlich Willkommen und wünschen ihm einen guten Start in den Seniorenfußball!

P.S.: Über die Testspiele unserer Mannschaften werden wir euch noch in dieser Woche informieren! 

Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵