Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
10. November 2021
0
SG Pro-Lü-Wa I
1
SV Neunkirchen
09.11.2009
WetterOnline
Das Wetter für
Pronsfeld
29.09.2021
Fußball: Erfolgreiches Wochenende für unsere SG

Es folgt ein Bericht über das vergangene Wochenende, entnommen von der Facebook-Seite der SG.

Am vergangenen Wochenende konnten alle drei Teams eine ansprechende Leistung zeigen. Bereits am Freitag Abend empfing die zweite Mannschaft die Reserve der SG Weinsheim/Schwirzheim/Olzheim. In einem guten C-Klassen Spiel übernahm die Mannschaft von Alex Schmitz bereits früh die Spielkontrolle übernehmen und konnte noch in der ersten Halbzeit durch Andreas Winkelmann in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit erwartete die Zuschauer eine einseitige Partie in der Tarek Dautermann (Klabautermann!?) und Christian Ballmann die Tore erzielen konnten.
 
Am Samstag Abend konnte eine ersatzgeschwächte dritte Mannschaft bei der SG Lasel II ein 2:2 Unentschieden erkämpfen. Somit kann man weiterhin an der Tabellenspitze bleiben und mit breiter Brust ins Topspiel in der nächsten Woche gehen.
Die erste Mannschaft konnte dann am Sonntag die Partie gegen den FC Metterich klar mit 6:1 für sich entscheiden. In einer einseitigen Partie konnte die erneut auf einigen Positionen umgebaute Mannschaft überzeugen.
 
Trainer Thomas Schon zum Spiel:
"Ich finde wir sind gut ins Spiel reingekommen und haben den Gegner sehr gut beschäftigt. Ziel war es ein frühes Tor zu erzielen, das haben wir geschafft. Im weiteren Spielverlauf haben wir den Gegner oftmals vor Probleme gestellt. Das zweite und dritte Tor waren dann schon ein Zeichen von klarer Dominanz in Halbzeit eins. Nach der Pause haben wir nicht mehr so konsequent und zielstrebig gespielt, aber dennoch wurden die Torchancen effektiv zu weiteren Treffern genutzt. Personell war es aufgrund der zahlreichen Ausfälle und dem ein oder anderen Angeschlagenen heute etwas schwieriger, ich bin aber sehr zufrieden wie wir das wieder gemeinsam gelöst haben. Es gibt immer was zu verbessern, aber wenn man 6:1 gewinnt gibt’s eigentlich nicht viel zu meckern 😉. Wir konzentrieren uns ab sofort auf die nächste und etwas andere Aufgabe am Sa. Abend in Eschfeld."
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪