Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
10. November 2021
0
SG Pro-Lü-Wa I
1
SV Neunkirchen
09.11.2009
WetterOnline
Das Wetter für
Pronsfeld
28.10.2021
Fußball: Schwache Leistung von erster Mannschaft, Zweite und Dritte gewinnen

Es folgt ein Bericht über das vergangene Wochenende, entnommen von der Facebook-Seite der SG.

Liebhaber zäher Fußballkost kamen am gestrigen Sonntag in Pronsfeld voll und ganz auf ihre Kosten. 
Aber fangen wir zuerst bei der dritten Mannschaft an, die an diesem Wochenende die mit Abstand beste Leistung der drei Seniorenmannschaften zeigte. Sie konnte sich gegen die SG Waxweiler III klar und deutlich mit 6:0 durchsetzen. Erwähnenswert dabei sind einerseits der Hattrick von Frank Peters und die beiden direkten Torbeteiligungen von Torhüter Christian Krütten.
 
Die zweite Mannschaft mühte sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Brockscheider ( SV Brockscheid) zu einem 1:0 Sieg, bei dem Marcel Lemke ca. 10 Minuten vor Spielende das goldene Tor erzielen konnte. 
Die erste Mannschaft zeigte gegen die SG BOB II eine enttäuschende Leistung und konnte den Abstand zum Tabellenführer nicht verkürzen. Trainer Thomas Schon zum Spiel: „Wir können am Ende noch froh sein überhaupt den einen Punkt geholt zu haben. Leider ging heute von 1-11 wenig bis gar nichts und wir haben den Gegner, der sein bestes Saisonspiel machte, in vielen Situationen unnötig aufgebaut. Jeder Fußballer weiß das sowas schon mal passiert, obwohl es natürlich niemand wirklich möchte. Das müssen wir, auch wenn es im ersten Moment schwer fällt, aber so akzeptieren und in unseren Entwicklungsprozess mit aufnehmen. Es gilt jetzt eine gute Trainingswoche hinzulegen und im Derby am Sonntag eine Reaktion zu zeigen bzw. zu alter Stärke zurückzufinden. Positiv war an diesem Wochenende das unser Vorsprung auf Platz 3 sich nicht verkleinert hat.“
 
Wir bedanken uns wie immer bei allen unseren Fans für die tolle Unterstützung.
 
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵