Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
24. April 2024
2
SG Körperich II
2
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
22.06.2023
*Fussball Jugendcamp beim SSV Pronsfeld 1947 e.V.*

Zu Beginn des Monats, 4. – 6. Juni, richtete der SSV Pronsfeld, in Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Capelli, ein Fussballcamp aus.

An den 3 aufeinanderfolgenden Tagen konnten sich insgesamt 27 Kinder, bei besten Bedingungen und sommerlichen Temperaturen auf der Sportanlage in Pronsfeld, in verschiedenen Spielformen, Übungen samt Wettkämpfen messen und unter professioneller Anleitung, sowohl ihre technischen, als auch koordinativen und kognitiven Fähigkeiten weiter verbessern.

Die Kinder konnten viele lehrreiche Eindrücke gewinnen und auch neue Freundschaften schließen.

Besonderes Highlight und gleichermaßen Abschluss des Fußballcamps für die Teilnehmer/-innen, waren die „Eltern-gegen-Kind-Spiele", die bei Groß und Klein für große Gaudi sorgten.

Insgesamt waren sich alle Beteiligten einig: eine rundum gelungene Veranstaltung, die in den Folgejahren unbedingt fortgesetzt werden soll.

Bedanken möchte sich der SSV Pronsfeld in dem Zusammenhang auch bei der Raiffeisenbank Westeifel eG, dem Eifeler Frischdienst, dem Unternehmen Wadle Bau, der Nürburg Quelle und dem Gasthaus Kloos für die freundliche Unterstützung.