Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
24. April 2024
2
SG Körperich II
2
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
15.03.2024
+++ Doppelter Derbysieg in Watzerath +++

Es folgt ein Bericht entnommen von der Facebook Seite der SG.

Ein erfreuliches 6-Punktre-Wochenende liegt hinter unserer SG.
Beginnen wir beim Spiel der zweiten Mannschaft vom vergangenen Freitag. Zu Gast war die SG Grenzland II, die in in der Tabelle auf Platz 6 rangiert. In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Teams und es kam auf keiner der beiden Seiten zu wirklich zwingenden Torchancen. Nach einer etwas längeren Anlaufzeit verlagerte sich das Spiel allerdings mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Fabian Gielen in der Mitte den nachrückenden Marcel Nober bedienen, der zum 1:0 einschieben konnte. Auch nach der Halbzeitpause veränderte sich das Spiel nicht wirklich. Die Gäste konnten sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten, auf unserer Seite vollendete Fabian Hahn nach Zuspiel von Bierchen einen schnellen Konter zum 2:0 und machte damit den Deckel drauf.
Somit konnte unsere zweite Mannschaft sich nun mit diesem Sieg sogar auf Platz 2 der Tabelle vorarbeiten.
Am gestrigen Sonntag stand dann das Derby der beiden ersten Mannschaften an. Vor Anpfiff gestaltete sich die Aufstellung bzw. Kaderplanung für Trainer Uwe Zeimmes komplizierter als üblich. Gleich mehrere Verteidiger bzw. Defensivspieler fielen aus, sodass ein neues Innenverteidiger-Duo geschaffen wurde.
Justin Schmitz und Eddi Peters machten ihre Aufgabe allerdings hervorragend und konnten die Stürmer der SG Grenzland ein ums andere Mal ablaufen. Nach knapp 30 Minuten konnte Leon Kockelmann in typischer Leon-Manier aus 16 Metern das wichtige 1:0 für unsere SG erzielen. Das 2:0 fiel nach einem schnellen Gegenstoß über unsere linke Seite und den aufgerückten Florian Kauth. Dieser schloss mit dem ersten Kontakt überlegt ins untere Eck ab und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance. Zwar kamen die Gäste noch mal dran, konnten jedoch nicht mehr ausgleichen.
Somit meldet sich unsere erste Mannschaft zurück und kann nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die beiden erstplatzierten Mannschaften wieder gewinnen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei knapp 200 Zuschauern bedanken, die gestern das Derby live in Watzerath verfolgten.
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪