
Enttäuschendes Remis vor heimischem Publikum in Pronsfeld
Pronsfeld - Kleiner Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz. Die Erwartungen an unsere 2. Mannschaft, mit einem Sieg den Anschluss an Lambertsberg II zu verkürzen, wurden nur bedingt erfüllt.
Nach deutlicher Ansprache des Trainergespanns vor dem Spiel, wollten wir vor allem die mangelnde Chancenauswertung aus den letzten Spielen verbessern. Von Beginn an taten wir uns aber mit der körperbetonten Spielweise der Gäste schwer. Zahlreiche Fouls wurden zu selten vom Unparteiischen geahndet. Spielerrisch zeigten wir die besseren Anlagen und kamen so einige Male schnell vor das Auwer Tor; leider wurden die finalen Pässe wiedermal zu ungenau gespielt.
In der Halbzeitpause mussten wir verletzungsbedingt erstmalig auswechseln. Eine nicht ausgeheilte Zerrung von Degtjarev, Nikolai machte sich wieder schmerzhaft bemerkbar. Die 2. Hälfte begann ähnlich durchwachsen, jetzt aber auch mit besseren Spielanteilen für die Gäste. Eine unrühmliche Aktion von Peifer-Weiß, Jürgen gegen Ende der Partie wurde vom Schiedsrichter mit der gelb - roten Karte bestraft. In Unterzahl wollten wir nun wenigstens den einen Punkt noch mitnehmen. Dennoch ergaben sich für uns mehrere Torchancen.
Als Matchwinner motierte dann der glänzend aufgelegte Gästetorwart Klaus Peter Hohn, der seine Mannschaft mehrmals mit tollen Paraden vor der Niederlage bewahrte.
Fazit: Wollen wir unser Saisonziel nicht aus den Augen verlieren, bedarf es einer gehörigen Steigerung der Offensivabteilung!
Gruß Arno
(am)