
Kalle Dressler mit Hattrick
Vor rd. 150 Zuschauern entwickelte sich unter der Leitung des guten Schiedsrichters Manfred Müller (FC Lützkampen) zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams versuchten ihre Linie zu finden. Unsere Jungs wurden mit zunehmender Spieldauer überlegener ohne dabei klare Torchancen heraus zu spielen. Der erste wirklich gelungene Spielzug brachte die Führung für uns in der 25. Minute durch Andreas Mertens. Er schloß eine sehenswerte Kombination über die linke Seite mit einem unhaltbaren Volley-Schuß aus etwa 12 Metern ab. Danach konnten wir unser Spiel deutlich überlegener gestalten und hatten mehrere gute Möglichkeiten zum 2:0, die jedoch allesamt unkonzentriert vergeben wurden. Es kam wie es kommen mußte: Einer der wenigen Konter nutzten die Gäste in der 43. Minute nach einem Abstimmungsfehler auf der linken Abwehrseite im Nachschuß durch Matthias Schäfer zum 1:1 Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel hatte Udler seine stärkste Phase und Stefan Munkler bewahrte seine Mannschaft in der 50. Minute mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. Danach fing unsere Mannschaft sich langsam wieder und ließ in der Folgezeit kaum noch Chancen zu. Es folgte der Gala-Auftritt des Kalle Dressler. Mit einem lupenreinen Hattrick (58./71./88.) brachte er sein Team auf die Siegerstraße. Den Schlußpunkt setzte in der 90. Minute der aufgerückte Libero Christian Peters nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Karsten Klein.
Fazit: Gegen insgesamt schwache Gäste gelang ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. In Wallenborn (Samstag, 18.45 Uhr) ist jedoch eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich. (am)
Euer Erwin