
Die erste Mannschaft steigt mit einem Sieg in die Meisterschaft ein…
1. Meisterschaftsspiel der Ersten in Lünebach.....zu Gast: Die SG Nattenheim
Samstag, 14.08.2010, 20:00 Uhr, Anpfiff zum ersten Spiel der dritten Saison in der A-Klasse.
Vor ca 120 Zuschauern bei nassem Wetter pfiff der Schiedsrichter pünktlich um acht Uhr an. Und wir waren auch von der ersten Sekunde an hellwach und hoch konzentriert. Nach wenigen Minuten hatten wir schon die erste Chance, worauf noch ein paar folgten. Nach guten 15 gespielten Minuten hätte es 2 oder 3:0 für uns stehen können oder sogar müssen. Das Partie wurde von Beginn an von beiden Teams aggressiv geführt, worauf wir allerdings schon eingestellt waren. Nach 20 Minuten dann ein Foulspiel an mich an der halb rechten Position direkt am gegnerischen Strafraum. Freistoß....Ein Fall für Marcel "Bambi" Thiex. Mit voller Wucht schoss er den Ball Richtung Tor, welcher aber im Abwehrbollwerk der Nattenheimer hängen blieb.
Keine 5 Minuten später, selbe Situation, diesmal wurde Andreas "Trombo" Mertens gelegt. Wieder Marcel, diesmal mit Gefühl in die kurze Ecke.....Toooor!!!!! 1:0 für uns, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient!
Danach kamen die durch die Relegation aufgestiegenen Vereinigten aus Nattenheim und Fließem immer besser ins Spiel, aber unsere Verteidigung um Tobias Probst, Udo Hoffmann und Christoh Thiex stand sehr gut und die Gäste-Stürmer waren da gut aufgehoben. Außer mehreren Fouls und eher harmlosen Angriffen auf beiden Seiten passierte in Hälfte eins nicht mehr viel.
2. Halbzeit: Nattenheim erhöhte den Druck und auch die Aggressivität, wo wir aber gut gegen hielten. Der Aufsteiger kam dann doch zu den ersten Chancen, die unsere Nummer 1 Stefan Munkler aber alle parieren konnte! Dem erhöhten Druck setzten wir gute gefährliche Konter entgegen. Auch nachdem die beiden stärksten Akteure verletzungsbedingt ausfielen (Marcel Thiex bei uns und Claudio Zornio bei den Gästen) liefen die Konterangriffe auf Hochtouren......der für Marcel eingewechselte Andy Jacquin war direkt in der Partie drin und ersetzte "Bambi" echt gut! Es gab immer mehr härtere Fouls und kleine Nicklichkeiten. Kurz vor Schluss dann ein kleiner Schreck. Tobi Probst und Udo Hoffmann retten auf der eigenen Torlinie! Glück gehabt.......Nachdem der Schiri 5 Minuten nachspielen ließ dann der erlösende Abpfiff......SIEG!!!! Zum ersten mal in der A-Klasse gelingt es uns, das erste Saisonspiel zu gewinnen.
Es war sehr knapp, aber verdient! Wir wussten das es eine enge Kiste werden wird, weil die Nattenheimer auch ein paar Spieler an Bord hatten, die Bezirksliga Erfahrung haben.
Jetzt können wir etwas mehr gelassen mit dem "Dreier" im Gepäck die Reise nach Daun antreten, wo wir noch die eine oder andere Rechnung zu begleichen haben.
Der TuS sollte am ersten Spieltag zum Derby nach Neunkirchen, welches aber wegen dem Dauerregen am Sonntag kurzfristig ausfiel.
Unsere Zweite Mannschaft spielte am gestrigen Sonntag auch bei Dauerregen 0:0 gegen den B-Liga Absteiger aus Steffeln, Auel und Duppach. Dem Spielverlauf zur Folge war der Punkt etwas enttäuschend, da wir ein klares Chancenplus hatten und einen Lattenkracher.
Die Dritte hatte an diesem Wochenende noch Spielfrei......
(Spielbericht von Karsten Klein)
mk