Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
11. Mai 2025
0
SG Baustert II
9
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
08.11.2010
Durch Teamgeist und Kampf zum 1. Dreier in Neuerburg
bild_1

Spielbericht der 2. Mannschaft zum Spiel in Neuerburg…

Wir holen hier einen Punkt mit nach Hause hieß es in der Ansprache von Erfolgstrainer und Fussball-ikone Stefan „Zini" Mockels.

Das es schwer würde in der „Dreck"-ing-Arena zu Neuerburg diesen einen Punkt zu sichern wahr wohl jedem der mitgereisten Spieler klar. Personnel geschwächt durch diverse Ausfälle der 1. Mannschaft sowie Verletzungen einiger Stammkräfte galt es mit reduzierter Qualität etwas zählbares zu erreichen.

Nach guter Einstellung unseres Trainers begann die Partie unter sehr schlechten Verhältnissen vor ca.80 Zuschauern. Unter diesen waren zahlreiche Zuschauer aus eigenen Reihen die uns und unser Tun lautstark und tatkräftig (Myrtek war da) unterstützten. Angefeuert von den Massen zogen wir selbstbewusst in das Spiel und zeigten den Neuerburgern schon in der Anfangsphase wo die Reise hinführt. Nach ständigem Druck auf das gegnerische Tor sollte das 1:0 durch 3Promille-Tom nicht lange auf sich warten lassen, so erzielte unser Topstürmer ca. in der 15min. souverän und abgeklärt den Führungstreffer. Weiterhin ließen wir keine Chancen zu, nach einer Kopfballverlängerung von „Stiernacken"-Jofa  auf 3Promille-Tom konnte dieser den Ball an die Latte Köpfen. Auch das rüttelte die zweikampfengagierten Neuerburger nicht wach. Nach einer Standardsituation ergab sich so für mich die Chance vollkommen frei und unbedrängt den Ball Vollspann am Winkel vorbei zu dräschen. Ebenso vom Vollspann inspiriert bolzte Thomas"Bierchen"Hermes nach einem Traumpass von Daniel"Ichwelzmich80MinutenimDreck"Schweyen durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, den Ball deutlich ins Toraus. Hiermit war die SG-Druckphase beendet und wir ließen die Hausherren des Asche-Matsch-Dreck-Platzes ins Spiel finden. Für ca. 10 Min. verloren Pferdelunge-Stibbi, Brennessel-Furz-Jofa, und Superstar-Schirmchen, die Übersicht im Mittelfeld, ließen aber trotzdem keine klare Torchance zu, da der überragende Frank"Holzfuß"Peters  kein einzigen zwei-drei-oder gar Vierkampf verlor. Aus der Halbzeit brachten wir die Ordnung wieder mit und es entwickelte sich eine ausgeglichene, dennoch im nervöser werdende, mittelmäßige Partie. Neuerburg wollte auf Biegen und Brechen ein Tor und arbeitete mit Mann und Maus nach vorne. Dies wiederrum bot uns die Gelegenheit schnelle Konter zu fahren und einen dieser Konter durch ein übersichtliches Querlegen von Tarnfarben-Schweyen auf 3Promille-Tom zu einem Tor zu verwerten. Hiermit war das Spiel 10 min. vor Schluss entschieden.

 

Alles in Allem war es eine der stärksten Spiele unserer 2. Mannschaften die den personellen Missstand durch Kampf, Cleverniss, Konzentration und vor Allem durch hochmotivierte Ergänzungsspieler der 3. Mannschaft sehr gut ausgleichte und so zum 1. Dreier der Nachkriegszeit in Neuerburg führte.

 

Sportliche Grüße

Jo-Fa

 

Aufstellung: Winkelmann, Fritz, Kribbes (46. Stieren), Peters, Schirmchen, Nesges(75. Pick), Jofa, Stibbi, Bierchen(70. Jacquin), Schweinchen, 3Promille Tom

 

(am)