Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
11. Mai 2025
0
SG Baustert II
9
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
22.11.2010
Spielbericht 1. Mannschaft gegen TuS Daun
bild_1

Trotz Leistungssteigerung nur einen Punkt gegen Daun

Hallo Freunde des runden Leders,

Wir hatten uns an diesem Sonntag so einiges vorgenommen. Nach zuletzt 2 ganz schwachen Leistungen war eine Leistungssteigerung dringend erforderlich um gegen die Dauner etwas Zählbares mitzunehmen. Auch an diesem Spieltag musste Heri auf einige Leistungsträger verzichten. Stürmer Kill fiel wegen Rücken aus. Wie lange er weiterhin noch ausfällt ist unklar, da noch kein Arzt eine genaue Diagnose abgeben konnte. Es liegt nun an Freundin Janine ihn möglichst schnell wieder fit zu bekommen. Pechvogel Roger wird definitiv dieses Jahr nicht mehr spielen, da er sich im Spiel gegen Nattenheim eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. (Nichts gegen Lena aber in diesem Fall ist eine schnelle Genesung ausgeschlossen). Bei Roger sind noch keine Details zur Verletzung bekannt. Kapitän Pete (Rolli) war deutlich die Freude anzumerken, dass ich (Marcel) nach 2 wöchigem Höhentrainingslager wieder mit an Bord war. So stellte sich die Mannschaft quasi fast von alleine auf. Auf der Bank nahmen Nico und Christian Bonefas platz.

Ca. 85 Zuschauer fanden bei niedrigen Temperaturen den Weg in die Lünebacher Arena. Auch einige Frauen waren gekommen um Shootingstar und Renn- bzw. Rollifahrer Captain Pete zu bewundern. Stefan Krewedel und Waltraud (Rainer) erwarteten eine ähnliche Leistung wie die,  der Lauterner Elf gegen Nürnberg. Auch wenn das nur schwer zu toppen war ;) Nach konzentrierter Aufwärmphase waren wir bestens auf die Partie eingestellt. Anpfiff!!! Das Spiel begann sehr vorsichtig auf beiden Seiten. Nach nur 3 Minuten dann der erste Aufreger. Nach Fehlern im Defensivverhalten startete ein Dauner rechts in den Strafraum.  Nach leichter Berührung durch Tobi fiel der Spieler . Strafstoß!! Entsetzen bei Fans und Spielern. Eine fragwürdige Entscheidung des ansonsten schwach pfeifenden Schiris. Das ging ja gut los!! Aber wir hatten das Glück auf unserer Seite. Der Dauner Kapitän setzte ihn über den Kasten, schön rausgeguckt Munki. So, nun sollten wir eigentlich aufgewacht sein und den Daunern unser Spiel aufdrücken.  Falsch gedacht. Es folgten schwache und langweilige Minuten. Viel Langholz, viele Fehlpässe, kaum schöne Kombinationen (auf beiden Seiten). Und das lag nicht nur am schwer bespielbaren Lünebacher Rasenplatz. Wir waren zu unkonzentriert.  Aber  wir haben gekämpft, wenigstens das. Wenn etwas ging dann eher über außen, bzw. eher über rechts. Links habe ich nicht wirklich ins Spiel gefunden.  Dann die wohl größte Chance in der ersten Halbzeit. Kalle mit langem Einwurf, Jay verlängerte ihn und ich  Tollpatsch setzte ihn aus  4,25 m übers Tor, Schade!!

So nun war Halbzeit. Zeit zum Verschnaufen, Zeit Kraft zu tanken, Zeit die erste Halbzeit zu vergessen. Mit großer Motivation gings dann wieder raus auf den Platz. Und wir wurden wirklich besser. Erste schöne Kombinationen waren zu erkennen.  Allerdings haben wir hinten auch einiges zugelassen.  Munki, der wieder mit einer überragenden Leistung überzeugte hielt gleich  mehrmals brandgefährliche Bälle.  Einfach stark. Dann in der 71. Minute nochmals eine Riesenchance für uns. Nach Hereingabe von Karsten kam Kalle an den Ball und setzte ihn nur knapp links am Tor vorbei. Da hat nicht viel gefehlt. Nun kam in der 75. Minute Nico für Andreas J. ins Spiel. Der ansonsten stark aufspielende Andi  konnte wegen muskulären Problemen nicht mehr weiter machen.  Nun der nächste Aufreger im Spiel. Ein Dauner Abwehrspieler wollte im eigenen 16er den Ball rausschlagen. Kalle lief dazwischen, schnappte sich den Ball und so erwischte der Dauner mit seinem Fuß  nur Kalle´s Oberkörper. Alle rechneten mit einem Pfiff, doch der kam nicht. Was war los? Der Schiri erkannte kein Foulspiel. Für mich unerklärlich und ärgerlich. Vor allem weil es nicht die erste strittige Situation im Strafraum der Dauner war. Schon gegen Ringhuscheid pfiff er unglücklich gegen uns.  Das Spiel wurde hektischer. Wir wollten die 3 Punkte unbedingt für uns haben. Die letzte große Chance vergab ich, als ich das Leder aus ca. 13 m per Dropkick über das Tor schoss. Es wollte heute einfach nicht klappen....So sollte die Leo - Zeitung damit Recht behalten, dass in der Partie der 2 stärksten Abwehrreihen nicht viele Tore fallen würden. Abpfiff!!! Enttäuschung und Ärger in den Gesichtern......

Alles in allem war hier wohl mehr drin gewesen. Allerdings nach verschossenem Elfmeter und doch einigen guten Chancen der Dauner sollten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben.  Worauf wir aufbauen können war die Einstellung und der Kampf im Spiel. Klar ist noch viel Luft nach oben, vor allem im Abschluss. Daran muss noch gepfeilt werden, vor allem weil wir schon über 300 Minuten ohne Treffer sind. Aber das wird schon wieder, Köpfe hoch. Nächsten Sonntag geht es nach Gindorf gegen Kyllburg. Und da sollte es doch endlich wieder mit einem 3er klappen.

 

 

Mit sportlichem Gruß

Marcel

 

Aufstellung: Munki - Udo, Tobi, Christoph - Peterli, Captain Pete, Trombo, Jay (75. Nico), Marcel- Karsten, Kalle

 

(am)