Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
11. Mai 2025
0
SG Baustert II
9
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
23.03.2011
Mageres 0:0 in Neunkirchen

Das Auswärtsspiel beim SV Neunkirchen endete am Wochenende torlos 0:0!
Spielbericht von Udo Hoffmann

SG P/L-Spiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird. (Gyula Lorant)...so der so ähnlich...
Kaum zu glauben! Nach den letzten Wochen, in denen kaum etwas gelingen wollte, war es endlich nochmal soweit. In einer druckvollen Anfangsphase schien einfach alles zu funktionieren. Tolle Ballstafetten, Passsicherheit, stark geführte Zweikämpfe und echter Tordrang machten dieses Spiel zu einem der besten der letzen Tage und Wochen. Die Zuschauer sahen auf beiden Seiten Torraumszenen und somit ließen bei fabelhaftem Kaiserwetter auch die Treffer nicht lange auf sich warten. Treffsicher zeigte sich der in den letzten Wochen so oft kritisierte Sturm und auch die Treffsicherheit vom Elfmeterpunkt kehrte überraschenderweise zurück.
Dann beschloss ich den Fernseher mit der Wiederholung HSV gegen den großen FC Kölle auszustellen, um mich auf den Weg nach Neunkirchen zu machen.
Bei bestem Fußballwetter rollte der Ball um Punkt 14:30 im, laut Stadionsprecher „schönsten Dorf der Eifel" ....ääääääähhh JA! Genau! Munki heizte den mitgereisten Anhängern nochmal ein und dann ging es auch schon los.... Entgegen den Erwartungen begann das Spiel eher verhalten, sodass die ersten Minuten durch vorsichtiges Abtasten geprägt waren. Nach ca. 15 Minuten konnten wir uns leichte Überlegenheit im Mittelfeldbereich erkämpfen, was in erster Line der laufstarken Zentrale um Trombo und Peter zu verdanken war. Die schon erwarteten Angriffe über die Außenbahnen der Vulkaneifler konnten die noch nicht 100% fitten Jänsen und Jaquin meist schon im Keim ersticken, sodass unsere Abwehr um den sicher stehenden Grobi Obst kaum Arbeit hatte. In der Folge konnten wir uns einige Chancen durch Steilpässe und Standards erarbeiten, die jedoch aufgrund mangelnden Tordrangs und etwas Pech im letzten Pass nicht ihr Ziel fanden. Da half auch das Grinsen des fast wiedergenesenen Stefan Kill nichts!
Der Zweite Durchgang begann entsprechend. Die Gastgeber konnten nach einer, auch in unserer Kabine hörbaren Ansprache ihre Druckphase nur fünf Minuten aufrecht erhalten. Danach fanden wir wieder besser ins Spiel und konnten uns wiederum nach einigen guten Standards Chancen erarbeiten. Bei den zweiten Bällen fehlte jedoch das Glück.... Die wohl beste Chance hatte Andy Jaquin, der nach einem top platzierten Freistoß seinen Meister im neunkirchener Schlussmann fand. Auch nach der Einwechslung von Nico (der direkt zwei Mal ordentlich hinlange und fast schon nach 10 Minuten unter die Dusche konnte), Tobi Heinen und Thomas Simon konnten wir das Tor nicht mehr erzwingen. Unterm Strich endetet das Spiel dank harmlosen Gegner und mangelnder Chancenauswertung unsererseits mit einem 0:0.
Gern hätte ich mehr zu Berichten gehabt, aber das Spiel gab wirklich nicht viel her...
Fazit: Dank sicherem Keeper, stabiler Abwehr und laufstarkem Mittelfeldbleibt alles beim Alten...... „Ball rund, muss in Tor eckig!" (Helmut Schulte).... Dann klappt‘s auch mit dem 3er! Und zu guter letzt mit den Worten von Matthias Sammer verabschiede ich mich bis Sonntag denn: „Das nächste Spiel ist immer das nächste"
Mit sportlichen Grüßen
Udo
Aufstellung:
Munki, Tobi, Udo, Christoph, Jaquin, Trombo, Peter, Jansen(Nico), Pete (Tobi H.), Kalle(Thomas), Karsten

 

(am)