09.10.2011
Glückloser Heimspieltag für die SG

Der Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller misslingt vorläufig leider!
Dabei fing alles sehr vielversprechend an mit dem Führungstreffer von Wolfram Zimmer direkt zu Spielbeginn. Im folgenden Spielverlauf lief der Ball leider oft nicht mehr richtig und nach 2 bis 3 Stationen folgten Fehlpässe die unsere Abwehr dann ausbaden durfte.
Den stellvertretenden "Hallo Wach"-Ball hat nur Udo Hoffmann an die Rübe bekommen, hätte aber sicherlich der restlichen Mannschaft auch nicht geschadet.
Man hatte ständig den Eindruck dass die Hillesheimer immer einen Tick schneller und früher zur Stelle und nur noch durch diverse Fouls zu stoppen waren. Dadurch ergaben sich für Hillesheim natürlich eine Hand voll Freistöße wovon dann einer in der 38. Minute zum Ausgleich genutzt wurde.
Kurz vor der Halbzeit wurde dann nach einer Ecke noch das 1:2 kassiert.
Die zweite Halbzeit ging dann genau so weiter wie die erste geendet hat und die SG fängt sich umgehend das 1:3 und 1:4 (Elfmeter).
In der 55. Minute "erkämpft" Andreas Mertens sich dann einen Elfmeter den Stefan Kill zum 2:4 verwandelt.
In der folgenden Euphorie ergeben sich weitere Chancen für die SG die aber letzendlich nicht konsequent genutzt werden.
Die aufkeimende Hoffnung wird allerdings durch einen weiteren Foulelfmeter zunichte gemacht und Hillesheim schießt das 2:5. Danach folgen noch ein Lattentreffer von Daniel Schweyen und ein Pfostentreffer von Tobias Heinen. Aber es sollte heute eben nicht sein.
Persönliche Anmerkung des Verfassers: Auch wenn der Elfmeter zum 2:5 fraglich war, ist es mir einfach viel zu billig, die Niederlage jetzt komplett dem Schiri in die Schuhe zu schieben. Die anderen Freistöße und Elfmeter hatten alle ihre Berechtigung. Punkt!
Vielleicht merken die Herren Fußballexperten (Zuschauer oder Mannschaftsintern) ja irgendwann auch mal, dass dieses Rumgeschreie in Richtung Schiri mit zum Teil beleidigenden Inhalten und im übrigen mit hohem Fremdschämfaktor, absolut kontraproduktiv ist.
Die 2. Mannschaft hat 0:1 gegen Neuerburg verloren und die 3. Mannschaft hat sich am Samstag Abend noch ein unentschieden (3:3) erkämpft nachdem man zunächst 0:3 zurück lag.
mk