Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
11. Mai 2025
0
SG Baustert II
9
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
18.10.2011
SG Pronsfeld-Lünebach zu Gast in Daun

Die SG besiegt den TuS Daun mit 2:1.


Und so fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf...

Nein, das kann man leider nicht sagen. Die Stimmung in unserer Mannschaft war schon sehr angespannt, ging es doch zu einem richtungsweisenden Spiel nach Daun.
In den ersten Minuten tasteten sich erst einmal beide Mannschaften gegenseitig ab. Beiden Mannschaften merkte man die Unsicherheit an und man versuchte keinen Fehler zu machen.

Wir kamen dann aber besser ins Spiel und holten durch Marcel Thiex nach 10 Minuten einen Elfmeter raus. Leider jagte Elfmeter-Peter die Kugel Richtung Dauner Maare. Auch die nächste hundertprozentige Chance durch Stefan Kill, kratzte ein Dauner Spieler noch mit dem Kopf von der Linie. So ging es nach Feldüberlegenheit erst einmal in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit änderte sich an unserer optischen Überlegenheit nichts und wir gingen nach einem Freistoß von Udo Hoffmann durch Andreas Mertens in Führung (50. Minute). Nach einigen Chancen stocherte Stefan Kill in der 60. Minute das 2:0 für uns rein.

Bei den Daunern blitzte nach wie vor kein Aufbäumen auf. Erst nach dem wir einige gute Möglichkeiten zur 3:0 Führung vergaben und Daun durch einen Kopfball zum 1:2 aufschlossen, wurde es etwas brenzlig.
Es war kein gutes Spiel, aber der Sieg geht aufgrund unserer Bemühungen und einem guten Torwart Munkler in Ordnung.

Jetzt heißt es, endlich mal ein Heimspiel gewinnen und nachlegen. Dabei hofft die Mannschaft auf Unterstützung der anderen Vereinskollegen und Zuschauer, welche man in Daun leider vermissen musste.

Sportliche Grüße
Euer Pete

mk