Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
11. Mai 2025
0
SG Baustert II
9
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
22.11.2011
DERBYSIEG in der Dell

Durch Traumtor von Jancker und tatkräftige Unterstützung der Tierwelt kann unsere SG drei Punkte aus Prüm entführen.

Prüm; München: Das komplette Team konnte sich am Samstagabend über zwei brutal wichtige Auswärtssiege freuen. Hier nochmal beide Spiele im Live-Ticker zum nachlesen:

 

17: 28 Uhr: Udo HoFFmann verliert eine spannende Runde Nachspielzeitraten um fünf Euro gegen Tobias Probst! Ha, Hr. Hoffmann: gewusst wie! Du kannst wohl noch nicht mal bis FÜNF zählen!

 

18:35 Uhr: Das Spitzenspiel beginnt mit ein wenig Verspätung, da R. Weidenfeller noch eine passende Unterwäsche aus seinem Beautykoffer kramen musste.

 

19:00 Uhr: Die überdurchschnittlich, ja fabelhaft aussehende und bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft der SG L/P wird von ihrem Cäptn CHRISTIAN PETERS und ihrem Styleleader ANDREAS JANSSEN auf den Platz geführt. Das Spiel kann beginnen!

 

1.Min.: Tobias Probst putzt sich die Nase! Unglaublich!

 

10.Min.: Der (die) FC (SG) Prüm(er Land) entwickelt viel Druck ab der Mittellinie und setzt unsere Defensive unter Zugzwang, doch noch steht es 0:0, genau wie in München!

 

15.Min.: Langer Ball in den Prümer Strafraum. Unser Youngster ROGER HENKES wird vom gegnerischen Torwart als Absprungrampe missbraucht, trifft den Ball aber trotzdem nicht, evtl. Elfmeter? Naja, egal. Der Ball landet bei THOMAS SIMON, dieser schießt aufs Tor, der Ball kann aber auf der Linie geklärt werden!

 

24.Min.: EIN HUND steht vorm Tor und nicht dahinter. TOBIAS PROBST kann deeskalierend einschreiten und begleitet den Hund gentleman-like vom Platz, tosender Applaus für diese Super-Aktion.

 

26.Min: „Wenn wir den nich hätten !" Die Prümer dringen mit einem gefährlichen Konter in unseren Strafraum ein, es wird brenzlig! „So nich!" denkt sich der HUND, stürmt erneut unseren 16ner und kann die Situation bereinigen! Eiskalt, dieser Hund, sozusagen ein eiskalter Hund (Ha!). Die Zirkusmanege in der Dell steht Kopf, eine LAOLA-Welle braust durchs Stadion.

 

35.Min.: Halbzeit und 0:0 in München und eine blamable Situation für unseren Keeper: Es gelingt  STEFAN MUNKLER nicht, einen Kullerball (geschossen von Penzlin, Entfernung gefühlte 200 Meter mit etwa 400 Metern Anlauf) festzuhalten, der Ball trödelt ins Aus. Wie schlecht war das denn!?

 

Halbzeit in Prüm, TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR in München!! YES, GÖTZE bleibt cool und vernascht Boateng! 1:0 für Dortmund, ROGER HENKES bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

 

50.Min.: Unsere SG steht in der zweiten Halbzeit besser, wir bekommen mehr Zugriff im Mittelfeld. So muss es jetz weitergehen! Aber dann Standardsituation für die Prümer, es wird gefährlich, doch MUNKLER kann seinen Patzer von eben glattbügeln. Noch mal Glück gehabt, Hr. Munkler!

 

56.Min.: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR in Prüm!!! STEFAN JANCKER hebt das Ding aus 15 Metern gefühlvoll in die Maschen! Entstehung: Ein Prümer Spieler schafft es bei einem Freistoß unseren WOLFRAM ZIMMER, der etwa 20 Meter vom Freistoßort entfernt steht, anzuschießen. Von dort springt der Ball in Stefans Lauf, der schaltet den Turbo ein. Der Rest ist Ringknutscherei und Glückseligkeit! Geile Vorlage WOLFGANG!!

 

65.Min.: Sensation in Prüm. CHRISTOPH THIEX schießt mit Absicht aufs gegnerische Tor! Natürlich entschuldigt er sich anschließend beim völlig verdutzten Torhüter der Prümer, so ists fein!

 

66.Min.: CHRISTIAN BONEFAS wird nur eingewechselt um sich erst mal schön auf die Fresse zu legen, das hat Stil!

 

70.Min.: Rene Hack rutscht auf dem nassen Geläuf aus und trifft dabei aus Versehen einen Gegenspieler. Dies tut ihm sehr leid und er versichert mir, das dies Heute nicht nochmal vorkommen wird. Ok, einmal ist keinmal!

 

75.Min.: kleiner Disput an der Seitenlinie: WOLFRAM und der Prümer Trainer können sich nicht einigen, wer von beiden netter ist: „Sie sind ein netter Kerl, Zimmer!". „Danke, aber dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben". Verliebte Blicke werden ausgetauscht, der Beginn einer großen Liebe??

 

83.Min.: KILL bricht im Laufduell zusammen und fängt an zu heulen. Kreuzbandriss? Knie verdreht?? Nein, es ist ein K R AM P F. Diese Memme! Nach gutem Zureden und Heile Heile machen von der Seitenlinie kann KILL dann doch weiterspielen.

 

93.Min.: Aus!! der Schiri pfeift ab, wir gewinnen 1:0 in der Dell!! Ein ganz wichtiger Derbysieg, auch in Müchen ist Schluss!! Dortmund gewinnt 1:0 in der Allianzarena, alle Spieler unserer SG liegen sich Freude trunken in den Armen! Die Prümer diskutieren derweil in einer freundschaftlichen Runde noch auf dem Platz die weitere Abendgestaltung.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Stefan Kill: „Stefan Tor gemacht! DÖÖÖÖH! Stefan freuen sich!!"

 

Udo Hoffmann: „Ja, ok, ok. Ich verstehe: 1:0 ok, ok"

 

Roger Henkes: „Wer wird deutscher Meister?! BVB Borussia! Wer wird deutscher Meister?! Borussia BVB!!"

 

Heribert Reiffers: „Im eigenen und im gegnerischen Strafraum sind meine Jungs heute abgeklärt und kalt wie eine Hundeschnauze geblieben, Suuuper. Zudem steht auch schon die erste Neuverpflichtung in der Winterpause fest!"

 

 

So spielte unsere SG: Munkler, Probst, Hoffmann, Thiex, Mertens, Janssen, Simon, Henkes (Bonefas), Peters (Schirmer), Zimmer (P. Heinen), Kill.

 

(am)