Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
11. Mai 2025
0
SG Baustert II
9
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
26.08.2013
Erste Mannschaft: Auf den Boden der Tatsachen zurück geholt…

Es folgt ein Spielbericht zum Saisonauftakt der 1. Mannschaft vom Trainer.

Hallo liebe Sportsfreunde,

 

nach unserem Coup im Kreispokal gegen Wallenborn (2:1), folgte die Ernüchterung im 1. Meisterschaftsspiel gegen die SG Darscheid/Mehren. Sicherlich ist das erste Spiel immer das Schwerste aber auch eines der wichtigsten. Es ist immer sehr wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen. Zum Auftakt mussten wir eine der längsten Reisen in unserer Klasse nach Darscheid antreten, was sicherlich ein sehr starker Gegner ist.


Zum Spiel:
Nach verhaltenem Beginn, konnten wir die erste richtig gute Chance für uns gutschreiben als Daniel Schweyen alleine vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte und uneigennützig auf Wolfram Zimmer ablegte, dieser wiederum konnte die Chance leider nicht verwerten. Trotzdem merkte ich, dass wir nicht richtig auf dem Platz waren. Als der Gegner ein bisschen den Druck aufbaute, konnten wir einen Konter 3 vs 3 fahren, der leider mit einem Fehlpass nicht ausgespielt wurde. In der Vorwärtsbewegung kassierten wir dann das 1:0 obwohl unser Keeper Thomas Michels alles probierte das Gegentor zu verhindern. Leider grob fahrlässig, was in der Kontersituation für uns passierte.

 


In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit hatte unser Neuzugang Konni Gossen dann zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Bei einer Situation, war er sichtlich überrascht das Stefan Kill den Ball noch vor der Grundlinie zurück legen konnte, womit ein Stürmer aber immer rechnen muss. Als wir es in einigen Situationen nicht schafften, den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen, fingen wir uns schließlich das 2:0!!! Von diesem Zeitpunkt an, hatten wir das Glück, nicht abgeschossen zu werden. Glasklare Chancen, konnten die Darscheider nicht verwehrten. Dazu kam wieder eine sehr gute Leistung vom Keeper Thomas Michels. In der 80. Min kamen wir dann endlich mal mit einem Pass durch die gegnerische 4 er Kette zum Torabschluss. Stefan Kill markierte das 2:1! Nun war endlich der Kampf da, den ich 80. Min lang vermisst hatte. Eine knifflige Situation, die ich leider nicht genau bewerten konnte, kam nun auch dazu, da Tobias Nesges sehr wahrscheinlich auf der Linie des 16 Meter Raumes gefoult wurde und wir NUR einen Freistoß zu gesprochen bekamen.

 

Dann kam die 90. Min, als sich wiederrum Tobias Nesges auf der linken Seite durchsetzte und eine super Flanke auf den frei stehenden Daniel Schweyen brachte, der den Kopfball dann nicht im Tor unterbrachte.


Aller Anfang ist schwer, nun folgt aber am kommenden Samstag das erste Heimspiel in Pronsfeld um 20:00 Uhr unter Flutlicht ! Und Jungs, eins ist sicher, dann muss es brennen!!!

 

 

Euer Roger

 

(mk)