Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
17. November 2024
1
SG Pro-Lü-Wa
0
SG Lambertsberg
09.11.2009
08.10.2013
Erste Mannschaft: Auswärtssieg gegen SG Ellscheid II

Es folgt ein Spielbericht zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft vom Spieler Tobias Probst.

Hallo Freunde des runden Kunststoffes!

 

Nach dem ärgerlichen und unnötigen Punktverlust am letzten Wochenende gegen Roth-Kahlenborn sollten an diesem Sonntag drei Punkte vom eine Million Kilometer entfernten Udler entführt werden, um den Kontakt zum Spitzenreiter nicht abreißen zu lassen.

 

Die personelle Situation war vor dem Spiel noch etwas angespannter als sonst, da Stefan wegen seiner roten Karte gesperrt, und Schwingchen wegen Verletzung ausgefallen war. Zudem war Tarek auf Urlaubsreise (auch von dieser Stelle an alle drei gute Besserung!). Konnte uns letztes Wochenende der super-starke-Staudi von der A-Jugend unterstützen, hatten wir dieses Mal aus dem Jugendbereich den Jungspund Christian Peters mit an Board, der direkt sein Startelf-Debüt feiern konnte. Ebenso stand Hr. Dachs nach überstandender Leistenverletzung sofort in der Anfangself (mit dieser taktischen Meisterleistung sollte unser alter Taktikfuchs von Trainer sein goldenes Händchen beweisen).

 

Das Spiel gestaltete sich für uns von Anfang an besser als die letzte Partie, der Ball lief etwas sicherer, Pässe kamen öfter an den Mann und der Abschluss wurde des Öfteren gesucht. Zudem konnten wir mit langen Diagonalbällen die Abwehrreihen des Gegners ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde der Druck aufs gegnerische Tor stärker, doch erste Eckbälle und weitere Schüssen fanden noch nicht ihr Ziel. In der dreißigsten Minute war es dann soweit: nach einer schönen Ecke von Thom konnte Konny aus dem Getümmel das 1:0 erzielen, zu diesem Zeitpunkt in jedem Fall verdient. Eine weitere schöne Flanke von Wuffi konnte leider nicht verwertet werden und so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Der Gegner war bis zu diesem Zeitpunkt relativ harmlos: konnten sie sich mal vor unser Tor kombinieren, folgten schwache Schüsse oder der Abschluss wurde durch unsere Abwehr verhindert.

 

Die zweite Halbzeit begannen die Spieler aus Udler folgerichtig aggressiver. Sie setzten stärker nach, wir waren selbst zu weit von den Gegenspielern entfernt, was relativ viele Fouls von unserer Seite in unserer Hälfte und mehr Aktionen vor unserem Strafraum nach sich zog. Doch alle Flanken brachten dem Gegner nichts ein und alle Schüsse konnten vom gewohnt starken Hr. Michels entschärft werden. Unsererseits konnten wir die sich bietenden Räume nicht ausnutzen, da es nun vor allen Dingen im Kurzpass- und Kombinationsspiel harkte. Mit einem vernünftigen Konter hätten wir das Spiel vorzeitig entscheiden können. Doch so führte ein Ballverlust des Gegners etwa 20 Meter vorm Tor zum entscheidenden 2:0. Dabei war dieser Ballverlust durch unser heute teilweise sehr gutes Gegenpressing bedingt, hier in Person von Peter und Thom. Thom war es auch vorbehalten einen Zuckerpass in die Gasse zu Konny zu legen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und legte den Ball gekonnt am herauseilenden Torhüter vorbei. 2:0 in der 75sten, Spiel entschieden! Der Rest des Spiels plätscherte dahin, Nico hatte zudem keine Lust auf weitere Tore und setzte ein Kopfball nach einer Ecke nur an die Latte, Konny wollte sich lieber den rechten Fuß brechen als den linken zu benutzen und wurschtelte einen Ball aus fünf Metern daneben. Der eingewechselte Michael B., oder nennen wir ihn lieber M. Bonefas zeigte nach seiner Einwechslung mit seinem ersten und letzten Ballkontakt, dass er wahrlich noch nichts verlernt hat. Alexander Schmitz wird zudem an dieser Stelle ein Aggressionstraining nahegelegt.

 

Letztendlich ein verdienter Sieg, da wir uns gegenüber letzter Woche klar gesteigert, das Spiel über weite Strecken im Griff hatten und der Gegner insgesamt zu harmlos blieb. Nächste Woche nachlegen!
Tobias (a.k.a. Bahnschranke)

 

Aufstellung:
Michels - Hoffmann, Probst, Thiex - Nesges, Schmitz (M. Bonefas), Thielen, Zimmer, Peters (Peifer-Weiß) - Gossen (C. Bonefas), Simon

 

P.S. Die Mannschaft Bedankt sich ausdrücklich bei den Zuschauern, die es sich trotz der Entfernung nicht nehmen ließen, die Mannschaft zu unterstützen. DANKE!

 

(mk)