Es folgt ein Spielbericht zum Heimspiel der 1. Mannschaft in Lünebach gegen die SG Gönnersdorf vom Spieler Tobias Probst.
Zum Spiel:
Kommen wir zur ersten Hälfte: Diese war wirklich ____________! (jeder der da war, darf einen für sich passenden Begriff in diese Lücke schreiben) Folgend alle Highlights: Wir konnten eine relativ gute Chance durch Wuffi verbuchen; der Gegner kam zwar einige Male an unseren 16er, ein guter Abschluss war ihnen jedoch nicht vergönnt. Das 0:1 kurz vor dem Pausenpfiff für die Gäste entstand dann auch sinnbildlich für ein solches Spiel nur durch einen von Staudis Hinterteil abgefälschten Schuss, welcher wohl sonst kein Problem für Thomas dargestellt hätte, so war dieses Osterei leider unhaltbar. Auch Roger war wohl not amused und brachte dies in einer ruhigen und pointierten Halbzeitansprache auch zum Ausdruck.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Roger Nico wieder ins Mittelfeld und meine Wenigkeit durfte am Spielgeschehen teilnehmen. Die Mannschaft hatte sich dabei wohl Rogers Ansprache zu Herzen genommen, denn plötzlich herrschte auf dem Rasen eine gänzlich andere Stimmung, anscheinend wollten wir wohl doch gewinnen. Aufgrund unseres Drucks zog sich der Gegner zurück und überließ und das Feld und den Ball und mit zunehmender Spielzeit gewannen wir an Sicherheit und kamen so zu einigen Möglichkeiten. Eine von diesen konnte Wuffi dann in alter Abstauber-Manier zum Ausgleich verwerten. Im Strafraum fiel der Ball vor Herrn Zimmers Füße, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum umjubelten 1:1 ein. In der Folgezeit blieben wir am Drücker, und so hätte der Torhüter der Gäste nach einem harten Foul an Thom wohl in jedem Fall vom Platz gemusst, der Schiedsrichter sicherte sich jedoch die Exklusivmeinung, dass eine gelbe Karte ausreichend sei. Für den verletzten Thom kam nun Tobi N., oder nennen wir ihn lieber T. Nesges ins Spiel, der den Rest quasi im Alleingang erledigte und zum Matchwinner avancierte. Nach einem tollen Doppelpass mit Konni erzielte Tobi das erlösende 2:1 und nur 5 Minuten später zirkelte er den Ball von der linken Strafraumkante über den Torhüter ins rechte Toreck, sehr lobenswert! Spiel gedreht, Tabellenführung verteidigt.
Fazit:
Nach einer schwachen ersten Hälfte konnten wir in den zweiten 45 Minuten zum Glück noch aufdrehen und uns drei eminent wichtige Punkte sichern. Zudem konnte wiedermal ein Rückstand gedreht werden. Negativ fallen jedoch die relativ vielen Gegentreffer und der häufige Rückstand in den letzten Spielen auf: in den fünf Spielen des Jahres 2014 gerieten wir in vier Spielen ins Hintertreffen! Also: In den nächsten Spielen von Beginn hellwach und konzentriert sein bitte! Sonst dürfte es für uns im nächsten Auswärtsspiel in Nohn am Sonntag verdammt schwer werden. Wer noch Motivation benötigt, bitte kurz an das Hinspiel denken, das sollte genügen.
Ach ja: Das war ein 9-Punkte-Wochenende unserer drei Herrenmannschaften! Sauber!
Grüße Tobi
Aufstellung:
Thomas - Nico, Udo, Christoph - Peter, Thom (Tobi N.), Staudi, Wuffi, Jürgen (Tobi) - Stefan, Konni (Tarek)
(mk)