Es folgt eine Zusammenfassung der ersten Saisonspiele der 1. Mannschaft vom Trainer Roger Henkes.
Hallo Freunde der SG,
nach Veröffentlichung des Spielplans der neuen A-Klassen Saison, wussten wir was auf uns zukommt bis zum 6. Spieltag. Mit Bitburg, Arzfeld, Watzerath und Ahbach hatten wir Gegner, die definitiv oben mitspielen werden, dazu kamen Weinsheim und Schönecken. Also legten wir uns ein Etappenziel fest mit 6 Punkten. Es sollte unser Minimalziel sein aber auch unser Soll, um das Gesamtziel zu erreichen, den Nichtabstieg! Eventuell zusätzliche Punkte war allerdings unser Traum gegen die 4 Großen.
Nach der Auftaktniederlage gegen Weinsheim (1:2), folgte eine kämpferisch gute Leistung gegen Bitburg (0:2). Trotzdem standen wir mit 0 Punkten da. Wir wollen nicht die Leistungen von Weinsheim oder Schönecken in Frage stellen, es ging nur darum, dass es Gegner sind, die wir „eher" schlagen können als die 4 Aufstiegsaspiranten! Nach einem einwandfreien Sieg, auch wenn die Gäste das immer noch nicht einsehen, gegen Arzfeld (2:1) waren wir endlich in der Klasse angekommen und nahmen uns die verlorenen Punkte gegen Weinsheim zurück.
Es folgte das Derby gegen Watzerath (0:3) was verloren ging. Vom Prestige her sehr enttäuschend für uns aber das Ergebnis viel allerdings auch nach Meinung vieler Zuschauer zu hoch aus. Auch in Watzerath zeigten wir eine gute Leistung die nicht mit Punkten belohnt wurde. Watzerath hingegen war allerdings irgendwie diesen einen Tick besser.
Danach hatten wir Schönecken vor der Brust, was viel wichtiger war als das Derby in Watzerath. Ein Gegner den wir im Kreismeisterschaftsendspiel niedergekämpft hatten. Ein Gegner den wir in dieser A-Klassen Pokalrunde rausgeworfen hatten. Ein Gegner, den wir schlagen konnten. Wir gewannen mit einer sehr guten Leistung 4:1. Unser Soll war also erreicht. Bis dato konnte ich nie unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft sein aber es ist auch nicht einfach immer zu sagen, gut gemacht und stehen aber oft mit 0 Punkten da. Der Sieg gegen Schönecken war aber ein weiterer Beweis, dass wir uns in der A-Klasse nicht zu verstecken brauchen.
Nächstes Spiel war Ahbach am vergangenen Sonntag in Leudersdorf! Der ungeschlagene Spitzenreiter. Ich versuchte der Mannschaft klar zu machen, dass es nichts zu verlieren gibt, aber die Aufgaben der Spieler müssen gleich bleiben. Wir wollten den sogenannten Zusatzpunkt oder besser noch Zusatzpunkte mit nach Hause nehmen.
Um unsere Schwächen und Stärken jetzt den nachfolgenden Gegner nicht hier vorzulegen, verzichte ich auf einen Spielbericht. Wir verloren 2:3! Führten 2x in diesem Spiel. Das reicht.....
Wie in der Überschrift geschrieben, unser Etappenziel ist erreicht. Doch nun gibt es auch für uns keine Ausreden mehr, ab jetzt fängt unsere Saison an. Wir knatschen nicht wer uns alles fehlt, wir knatschen nicht über Schiri Entscheidungen, wir spielen unser Ding, ob ihr Fans mit zieht, dass liegt an euch. Wir würden uns freuen!
Gruß Roger
(mk)