
Es folgt ein Spielbericht des Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen die SG Weinsheim/Schwirzheim/Olzheim vom Trainer Roger Henkes.
Hallo Freunde der SG Pronsfeld/Lünebach,
die Hinrunde war nach dem letzten Auswärtsspiel in Lambertsberg vorbei. Dieses Spiel verloren wir durch einen einzigen Fehler mit 0:1. Zum Rückrundenauftakt hatten wir Weinsheim vor der Brust. Das Spiel wurde (Gott sei Dank) nach Weinsheim verlegt, denn in Schwirzheim wäre es sehr wahrscheinlich für beide Mannschaften zur absoluten Schlammschlacht geworden.
Da die Konkurrenten alle in den letzten Spielen gepunktet hatten, musste definitiv ein Dreier her, was aber nicht unwahrscheinlich klang, da wir schon eine etwas bessere Leistung gegen Lambertsberg erbracht hatten. Kleinere Blessuren zogen sich Tobi Nesges, Marcel Thiex, Kevin Theis und Konni Gossen in LA zu, so das die Spielerdecke noch unübersichtlicher vor dem Weinsheim Spiel wurde. Zum Glück waren alle wieder rechtzeitig Fit und konnten mitfahren. Auch Herr Zimmer war nach einer beruflichen Auszeit wieder dabei und sollte dann doch eine kleine aber feine Rolle in diesem Spiel spielen. Dafür fehlte beruflich allerdings Tobi Probst und natürlich leider noch die langzeitverletzten Udo und Stefan.
Zum Spiel:
Es war für mich von Anfang an zu erkennen, dass wir das Spiel gewinnen wollten, mit Pressing zwangen wir Weinsheim zu langen Bällen, die allerdings nie ankamen. Dann hatten wir eine Druckphase und erarbeiteten uns Chancen. Die größte Chance allerdings vergab Wuffi, als er alleine auf das Tor zu lief und er den Ball am Tor vorbei schob. Eine Kopfball Chance im ersten Abschnitt hatte Weinsheim nach einer Ecke, der Ball ging allerdings am langen Pfosten vorbei.
In der Kabine sorgten auch die Spieler selber mit guten Aussagen dafür, dass wir das Spiel gewinnen werden, wenn wir uns denn mal für die Arbeit belohnen würden. Aber dafür musste man genau so weiterspielen und noch einen Tick mehr.
Kurz nach der Pause gelang Philip ein gutes Dribbling in den 16er und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Selbstsicher lief Kevin zum Elferpunkt und versenkte diesen. Endlich!!! Verdiente Führung aufgrund der ersten Hälfte. Weinsheim schien geschockt und machte schon relativ früh die Abwehrreihen auf. Nach einem schönen Pass von Tobi auf Daniel durch die Schnittstelle der Abwehr, konnte der Weinsheimer Abwehrspieler Daniel nur mit einem gekonnten Wrestlergriff aufhalten. Pech für uns, denn es war im 16er und auch noch der letzte Mann. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Es ergaben sich weitere Konterchancen, wobei wir diese nie richtig zu ende spielten.
Nach einer Ecke, man höre, köpfte Wuffi freistehend, ich sage mal gekonnt, den Ball in die Maschen. 2:0, viel Ballast fiel uns von den Schultern. Dachte man, denn diesen Ballast nahmen wir uns selber wieder auf den Buckel, mit einem unnötigen Elfmeter gegen uns. Allerdings schlug dann die Zeit von Keeper Thomas Michels. Den fälligen Strafstoß hielt er, der Ball sprang allerdings zu einem gegnerischen Spieler, Christoph versuchte allesmögliche um an den Ball zu gelangen und foulte den Spieler (Meinungen gehen auseinander). Wieder Elfmeter.... Aber auch den zweiten Strafstoß hielt Michels und sprang voller Begeisterung in den Nachschuss rein. Weltklasse und ein riesen Kompliment von allen Seiten. Zuschauer, Spieler und Trainer waren begeistert. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Jerome mit einem KOPFBALL nach einer butterweichen Flanke von Konni.
Fazit: Absolut verdienter Sieg. Die Mannschaft konnte von hinten bis vorne mit Kampf überzeugen. Jeder, aber auch wirklich jeder hat an diesem Tag sein bestes gegeben. Wir brauchen nicht nur 11 Mann sondern auch die Einwechselspieler, um zum Ziel zu gelangen.
Als nächster Gegner wartet nun der ungeschlagene Spitzenreiter aus Bitburg, allerdings auf UNSEREM PLATZ und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...........
Mannschaft:
Michels, Thielen, Dautermann T., Thiex C., Thiex M., Simon, Theis, Staudinger, Schweyen, Zimmer, Nesges
Einwechslungen: Gossen, Schweizer, Dautermann J.
Tore: Theis (Elfmeter) ; Zimmer ; Dautermann J.