Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
17. November 2024
1
SG Pro-Lü-Wa
0
SG Lambertsberg
09.11.2009
01.04.2015
Erste Mannschaft: Hoffmann-Knaller sichert Punkt gegen TuS Ahbach!

Es folgt ein Spielbericht zum Heimspiel der 1. Mannschaft in Pronsfeld gegen TuS Ahbach vom Spieler Tobias Probst.

Hoffmann-Knaller sichert Punkt gegen TuS Ahbach.
Intensives und ereignisreiches Spiel endet 2:2 gegen Tabellendritten.

 

BESCHREIBUNG DER SZENERIE

Hi Leute,
nachdem in Schönecken drei eminent wichtige Punkte eingefahren wurden, wollten wir im ersten Heimspiel des Jahres wieder etwas Zählbares einfahren, auch wenn mit Ahbach eine spielstarke Mannschaft zu Besuch kam. Originales Scheiß-Wetter mit schön viel Regen und schön viel Wind markierten die äußeren Bedingungen dieses Spiels.

 

 

 

ERSTER AKT

Das Spiel begann aus unserer Sicht ziemlich gut. Nach einem Angriff über unsere linke Seite landete der Ball etwa elf Meter vor dem Tor der Ahbacher vor den Füßen von Maselter, welcher mit seinem starken Rechten unwiderstehlich zum 1:0 vollendete. In der Folgezeit war Ahbach zwar spielbestimmend, doch Stefan hatte eine große Möglichkeit zum Zweizunull einzuschieben, scheiterte jedoch leider am Torhüter. In der Folgezeit wurde Ahbach, auch durch den Rückenwind bedingt, stärker, wir konnten uns nicht mehr richtig befreien, so war der Ausgleichstreffer zwar verdient, individuelle Fehler unsererseits führten jedoch zum 1:1. Nach einer Ecke blieb der Ball in der Gefahrenzone und landete schließlich in unserem Netz. Auch der Führungstreffer der Ahbacher wurde durch unsere Fehler begünstigt. So verpassten wir vor beiden Toren, den Ball frühzeitig aus der Gefahrenzone zu bringen. Auch wenn Nico den Ball schließlich im eigenen Tor unterbrachte, wurden die entscheidenden Fehler schon vorher gemacht. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, weitere Großchancen ergaben sich jedoch nicht.

 

 

 

ZWEITER AKT

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, den Druck auf das Ahbacher Tor hoch zu halten. Dies gelang uns auch ganz gut, bedingt durch den Wind (das reimt sich), waren wir nun das spielbestimmende Team. Die Chancen konnten wir jedoch nicht in etwas Zählbares ummünzen. Da die Zeit drängte, wurden wir offensiver und luden den Gegner zum Kontern ein. Doch auch die Ahbacher konnten ihre Chancen nicht nutzen. So schlug etwa 10 Minuten vor Ende der große Moment des großen Herrn Hoffmann. Einen Freistoß aus ca. 25 Meter Entfernung zimmerte er durch die Mauer ins untere Toreck, Geilomat, nix zu halten! Nachdem ich eingewechselt wurde, war klar das hinten nix mehr anbrennen konnte, vorne ergab sich für Stefan nach Zuckerpass vom Wölfchen noch eine gute Einschussmöglichkeit, welche jedoch leider vergeben wurde. So endete das Spiel summasummarum bzw. nach Adam Riese 2:2.

 

 

 

DRITTER AKT:

Insgesamt kann man sicher mit einem Punkt zufrieden sein (Gegner, Witterung), das Unentschieden geht für uns und unsere Freunde aus Ahbach sicher in Ordnung. Durch den Ausgang der anderen Partien schieben wir uns vorerst auf den 11. Platz. Gegen die große SG GLÜ ist mit derselben Einstellung evtl. auch etwas drin, vor allen Dingen, wenn wir eigene dumme Fehler abstellen, die dann auch noch zu Gegentoren führen. Somit verbleibe ich dann in der Hoffnung auf einen #Obstlersamstag (gibt's das auch?)
Grüüüüße, Tobi

 

 

 

Mannschaftsaufstellung:

Michels - Thiex, Hoffmann, Thielen - Thom (Probst), Thiex, Theis, Schmitz, Nesges, Zimmer - Kill
Traineraufstellung: Coach(bzw. Couch)-legende Roger Henkes & Co-Flipper

 

 

 

(mk)