Es folgt eine Saisonzusammenfassung vom Neuzugang Simon Hell zur abgeschlossenen Saison der ersten und zweiten Mannschaft.
Beide Mannschaften der Tischtennisabteilung des SSV Pronsfeld konnten in der vergangenen Saison sensationelle Erfolge verbuchen.
Während die erste Mannschaft als Aufsteiger gemeinsam mit Neuzugang Simon Hell in der Kreisliga Eifel startete, bildete sich eine zweite Mannschaft rund um Gründer und Vereinsvater Helmut Thibol, welche in der 3. Kreisklasse gemeldet wurde.
Beide Mannschaften profitierten von der jahrelangen guten Jugendarbeit, so konnten Markus Pütz und Lars Schier fest in die Mannschaften integriert werden. Mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren war die erste Mannschaft die mit Abstand jüngste Mannschaft der Klasse.
Während die Vorrunde für beide Mannschaften mit neun Siegen reibungslos verlief, galt es in der Rückrunde die Konzentration bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Abgesehen von einem Punkteverlust gelang beiden Mannschaften der unumstrittene Meistertitel.
Als krönender Abschluss, dem Meistertitel nicht genug, qualifizierte sich die erste Mannschaft durch den Sieg bei den Regionspokalendspielen für den Rheinlandpokal und belegte dort nach knapper Niederlage im Halbfinale einen sehr guten dritten Platz. In der kommenden Saison gilt es für beide Mannschaften den Klassenerhalt zu sicher und sich sportlich weiterzuentwickeln.
1. Mannschaft: Markus Pütz, Simon Hell, Tobias Nesges, Thomas Frank, Lukas Heyen
2. Mannschaft: Helmut Thibol, Sylvia Heyen, Willi Schweizer, Johannes Feider, Lars Schier
(mk)