Es folgt ein Bericht über die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SSV Pronsfeld verfaßt von Christel Gerling.
+++ Update: Ein ausführlicher Bericht von Lukas Heyen zur Mini- und Vereinsmeisterschaft 2015 +++
Gruppe I - 2. Jugend:
1. Marco Reiffers2. Lukas Valentin
3. Moritz Büchel
Gruppe II - Bezirksliga, Kreisklasse, 1. Jugend:
1. Markus Pütz2. Thomas Frank
3. Simon Hell
Gruppe III - Freizeit:
1. Daniel Weiers
2. Andreas Gajewski
3. gemeinsam belegt von Werner Horn und Richard Schütz
In der Doppelkonkurrenz entstanden die Paarungen durch Zulosung jeweils eines Freizeitspielers und einem Spieler aus der Bezirksliga, der Kreisklasse bzw. der 1. Jugend.
Ergebnisse:
1. Lars Schier/Andreas Gajewski2. Markus Pütz/Gerd Schadewald
3. gemeinsam belegt von Benedikt Sepp/Uwe
Heinz und Sabine Hansen/Helmut Thibol
Helmut Thibol, (links) übergibt den Pokal an Andreas Gajewski. Auf dem Foto fehlt sein Doppelpartner Lars Schier.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß, und die neuen Vereinsmeister wurden anschließend gebührend gefeiert.
Minimeisterschaften/Vereinsmeisterschaften
Auch in diesem Jahr wurden die Tischtennisminimeisterschaften in Pronsfeld durchgeführt. Dieses Jahr fanden leider nicht so viele Kinder den Weg in die Turnhalle, aber trotzdem hatten die anwesenden Kinder einen großen Spaß. Am Morgen spielten die älteren Jahrgänge und es kamen spannende Spiele zustande. Die Kinder kämpften um jeden Punkt und so entstanden spannende Spiele.Am Nachmittag traten dann auch die jüngeren Kinder an die Platte. Auch bei ihnen kamen spannende Spiele zustande.Alle Teilnehmer gaben sich große Mühe und es war trotz geringer Teilnahme eine schöne Veranstaltung.Auch im nächsten Jahr werden die Minimeisterschaften von der Tischtennisabteilung des SSV Pronsfeld veranstaltet und wir hoffen das sich im nächsten Jahr wieder mehr Kinder für das Turnier begeistern können.
Am Abend fanden wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften des SSV statt.Dieses Jahr spielten die Spieler der Freizeit sowie die Spieler der erstern und zweiten Herrenmannschaft in einem neuen System.In diesem spielte jeder gegen jeden wodurch sehr interessante Spiele zustande kamen.Die ersten vier jeder Gruppe qualifizierten sich dann für das Halbfinale.Bei den sogenannten „Profis" spielte sich Lars Schier mit einer starken Leistung ins Halbfinale wo er am späteren Sieger Markus Pütz scheiterte. Auch das zweite Halbfinale versprach Spannung.Simon Hell spielte gegen Thomas Frank.Simon der den ersten Platz in der Gruppe belegte scheiterte aber an Thomas da Thomas sein komplettes Können ausschöpfte.Simon hingegen schien von den Gruppenspielen sehr erschöpft und konnte seine Leistung nicht mehr abrufen.Im Finale traten dann Markus und Thomas gegeneinander an und dieses Spiel entschied der Joungster für sich und sicherte sich somit zum ersten mal die Krone des SSV.Auch im Freizeittunier wurde um jeden Punkt gekämpft.Am Ende hieß der Sieger dort Daniel Weiers.Auch ein Doppeltunier wurde in diesem Jahr ausgetragen und dort wurde zwischen Freizeit und „Profis" gemischt.Die Sieger hießen an dem Abend Lars Schier ,der sich doch noch mit einem Titel für seine starke Leistung belohnte, und Andreas Gajewski ,der den Verein verlassen wird aber immer ein gern gesehener Gast in Pronsfeld bleibt.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Mais-Glandien die der ersten Mannschaft neue Trikots gesponsert hat sowie bei der Firma Arla die neue Trainingsanzüge gesponsert haben.
Es war wie in den Jahren davor ein toller Tag wo Jung und Alt super Tischtennis spielten.Im Vordergrund stand obwohl es ein hart umkämpftes Tunier war trotzdem der Spaß und den hatten alle an diesem Tag.Die Tischtennisabteilung des SSV Pronsfeld freut sich auf nächstes Jahr und hofft das im kommenden Jahr wieder mehr Kinder den Weg in die Halle finden.
(Bericht von Lukas Heyen)
(mk)