Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
17. November 2024
1
SG Pro-Lü-Wa
0
SG Lambertsberg
09.11.2009
04.05.2017
Tischtennis: Und wieder ein Double für den SSV Pronsfeld!

Wie bereits vor zwei Jahren, blickt die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des SSV Pronsfeld auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. – Ein Bericht vom Spieler Simon Hell

 

v.l.n.r.: Lukas Heyen, Björn Lanzerath, Simon Hell, Tobias Nesges, Thomas Frank, Markus Pütz

 

14.03.2015 - Der SSV Pronsfeld feiert frühzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bezirksliga Eifel.

 

22.03.2015 - Der SSV Pronsfeld gewinnt den Regionspokal der Herren-C-Klasse und sichert sich damit das Double.

 

Wie bereits vor zwei Jahren, blickt die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des SSV Pronsfeld auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück.

Nachdem die jungen Spieler in der Saison 2015/2016 den Aufstieg knapp verpassten, trainierten sie fleißig weiter und bereiteten sich neben Trainigseinheiten zusätzlich durch Lehrgänge und Testspiele auf die Saison vor. Das machte sich bezahlt, denn ohne Punktverlust konnte die erste Herrenmannschaft bereits über einen Monat vor Saisonende ihre Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Bezirksliga West feiern. Auch in den Einzelwertungen findet man die Spieler des SSV Pronsfeld meist im oberen Tabellendrittel. So bilden die Spieler Simon Hell (26:2) und Markus Pütz (18:5) nicht nur das obere Paarkreuz der ersten Mannschaft, sondern gleichzeitig die Spitze der Einzelrangliste der gesamten Spielklasse. Ähnlich sieht es in der Doppelrangliste aus, in welcher sowohl das Doppel Pütz/Frank (11:1) als auch das Doppel Hell/Nesges (11:2) in den Top 5 zu finden ist.


Als krönender Abschluss, dem Meistertitel nicht genug, gelang es den jungen Spielern des SSV Pronsfeld, auch im Regionspokal der Herren-B-Klasse den Titel und somit das erneute Double zu erkämpfen.
Wie bereits in den letzten Jahren, geht die erste Herrenmannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren auch in der kommenden Saison als jüngste Mannschaft an den Start. Hier gilt es nun, sich abgesehen von der DJK Irrel, mit den Mannschaften der Regionen Trier/Wittlich zu messen und den
Klassenerhalt zu sichern.

 

 

 

Bericht: Simon Hell 

(mk)