Die Theatergruppe hat die Proben für die zum Jahreswechsel anstehende Theateraufführung abgebrochen. Die Aufführung wird um ein Jahr verschoben.
Da eine der Darstellerinnen leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ausgefallen ist und es der Theatergruppe in der Kürze der Zeit nicht gelungen ist, eine Ersatzkandidatin zu finden, muss die Veranstaltung zwangsläufig verschoben werden.
Zwar zeigten sich hier und da vereinzelt Damen interessiert an einem Einstieg in die Theatergruppe, jedoch meistens nur so lange, bis Regisseur Robert Waxweiler ihnen erklärt hat, dass damit 3 bis 4 Proben pro Woche bis zur Aufführung verbunden sind. Somit war dann die aufkeimende Hoffnung bei der Theatergruppe, dass es doch noch irgendwie weiter geht, letztendlich vergeblich.
Im kommenden Jahr soll dann neu durchgestartet werden, wenn auch eventuell mit leichten Änderungen in der Besetzung, da ein Teil der Darsteller jetzt schon andere Pläne für den Herbst/Winter 2018 hat. Somit werden auch im kommenden Jahr wieder Darsteller gesucht, die Spaß am Theaterspiel haben, aber auch nicht unterschätzen, dass damit ein nicht unerheblicher Zeitaufwand (zumindest für 2 bis 3 Monate) verbunden ist.
(mk)