Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
20. November 2022
1
SG Oberkail
2
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
06.04.2022
Fußball: Big-Points im Aufstiegsrennen

Es folgt ein Bericht über das vergangene Wochenende, entnommen von der Facebook-Seite der SG.

Gestern konnte die erste Mannschaft mit einem hart erkämpften Auswärtssieg die Verfolger aus Neuerburg auf Distanz halten. Vor rund 140 Zuschauern entwickelte sich ein gutes Spiel, obwohl beide Mannschaften sichtlich mit den Platzbedingungen zu kämpfen hatten.
In der 86. Minute war es Patrick Heinen, der die zahlreichen mitgereisten Zuschauer mit seinem Führungstreffer erlöste.
 

Trainer Thomas Schon zum Spiel:

 
"Es war heute ein enges und jederzeit spannendes Spiel und man hat gesehen, dass beide Teams zu recht oben mitspielen. Die erste Halbzeit war von Taktik geprägt, denn es wollte niemand so ganz großes Risiko gehen. Ich glaube das war auch mit ein Grund dafür, dass es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen gab. In der kleinen Schwächephase zwischen der 55. und 70. Minute hat uns Oli mit der Parade im eins gegen eins quasi im Spiel gehalten. Ich bin froh, dass wir in der Schlussphase nochmals einige Offensivaktionen hatten und wir das Spiel mit dem Tor des Tages von Paddy kurz vor Schluss für uns entscheiden konnten. Kompliment an Schiedsrichter Eckers der ein nicht immer ganz einfach zu leitendes Spiel souverän gepfiffen hat. Es war wichtig, sich vom heutigen Gegner tabellarisch abzusetzen und gleichzeitig für nächste Woche die Chance zu wahren, nochmal ganz oben anzugreifen. Wir werden unser heutiges Auftreten und die gute Stimmung mit in die Woche nehmen."
 
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪