Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
18. September 2022
0
SG Burbach
4
SG Pro-Lü-Wa I
09.11.2009
08.08.2022
Spielervorstellung Saison 2022/23

Es folgt eine Vorstellung der Neuzugänge der Saison 2022/23 von der Facebookseiter der SG

Pünktlich zum Start der Vorbereitung zur neuen Saison beginnen wir mit den Vorstellungen unserer diesjährigen Neuzugängen.
Den Anfang macht Andreas Kauth, der von der SG Prümer Land zu uns wechselt. Nachdem er bereits in der Jugend mit zahlreichen Spielern unserer Teams zusammengespielt hat, wird er künftig auch für unsere Seniorenmannschaften auf Torejagd gehen.
Zum Schluss haben wir Andi noch einige Fragen gestellt:
1. Was hat dich beim Wechsel zu uns überzeugt?
Das in der Mannschaft und im Verein eine gute Kameradschaft herrscht, ich konnte ja anhand der letzten Saison auch sehen, dass qualitativ sehr viel in der Mannschaft steckt.
2. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?
Robert Lewandowski
3. Auf welcher Position spielst du am liebsten?
Angriff, Auf dem Flügel oder in der Mitte, das ist mir eigentlich egal.
4. Von welchem Team bist du Fan?
FC Bayern München
5. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?
Spaß am Fußball haben und natürlich auch, dass wir mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen.
6. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?
Ich glaube, ich kann zu meinem Stärken meine Schnelligkeit und meine Mentalität zählen. Ausbaufähig ist mein linker Fuß.
7. Gibt es bestimmte Ziele für dich?
Ich würde gerne mal Meister werden.
8. Was ist für dich im Mannschaftssport Fußball besonders wichtig?
Zusammenhalt in der Mannschaft.
Herzlich Willkommen bei der SG LPW @andreaskauth02!⚽

Nachdem auch das Sportfest in Watzerath mehr als erfolgreich abgeschlossen wurde, fokussiert sich die gesamte SG nun wieder auf die kommende Saison.

In dieser wird uns auch Andi's Bruder, Florian Kauth, als Spieler zur Verfügung stehen. Auch Florian ist bereits seit langem mit vielen aktiven Spielern befreundet und hat sich in diesem Sommer für einen Wechsel zur SG LPW entschieden. 

Auch Florian (Andi's Bruder, Grüße an Helmut 😉) hat uns einige Fragen beantwortet:

1. Was hat dich beim Wechsel zu uns überzeugt?

Der Teamgedanke in der Mannschaft.

2. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Florian Wirtz 

3. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Außenverteidiger oder da, wo ich mich die Mannschaft braucht.

4. Von welchem Team bist du Fan?

Bayer Leverkusen 

5. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

In jedem Saisonspiel als Mannschaft zu fighten, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

6. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Zu meinen Stärken zählen Ehrgeiz und meine Schnelligkeit. Eine meiner Schwächen ist das offensive 1 gegen 1.

7. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Eine verletzungsfreie Saison zu spielen und der Mannschaft in möglichst vielen Spielen helfen zu können.

8. Was ist für dich im Mannschaftssport Fussball besonders wichtig?

Zusammenhalt in der Mannschaft.

Wir heißen Florian herzlich Willkommen in unserer SG und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in blau-weiß. 💪

 

Am heutigen Donnerstag stellen wir euch einen der drei Jugendspieler vor, die zur Saison 2022/23 in den Seniorenbereich vorstoßen.

Den Anfang macht Leon Kockelmann, der bereits letzte Saison erste Einsatzminuten in der zweiten und dritten Mannschaft sammeln konnte und nun angreifen will.

Auch Leon hat uns einige Fragen beantwortet:

1. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Bastian Schweinsteiger

2. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Im Sturm

3. Von welchem Team bist du Fan?

1. FC Kaiserslautern

4. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Intensiv in den Seniorenbereich zu starten, Spaß zu haben und eine erfolgreiche Saison zu spielen.

5. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Zu meinen Stärken zählen mein Torriecher und meine Schnelligkeit. Allerdings könnte meine Technik und mein schwacher Fuß besser sein.

6. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Ziel ist eine verletzungsfreie Saison zu spielen und erste Erfahrung in der ersten Mannschaft zu sammeln.

7. Was ist im Mannschaftssport Fußball für dich besonders wichtig?

Mir sind besonders Teamgeist, Spaß und Ehrgeiz wichtig.

Somit heißen wir Leon im Seniorenfußball herzlich Willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche erste Saison. 

 

 

Weiter geht's mit den Vorstellungen. Diesmal stellen wir euch den neuen Keeper unserer zweiten Mannschaft, Luke Mölter, vor.

Auch Luke hat uns natürlich einige Fragen beantwortet:

1. Was hat beim Wechsel zu uns überzeugt? 

Vor allen Dingen der gute Zusammenhalt im gesamten Verein.

2. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Marc-André Ter-Stegen 

3. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Torwart

4. Von welchem Team bist du Fan?

Borussia Mönchengladbach 

5. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Auf eine erfolgreiche Saison und darauf dem Team den ein oder anderen Punkt zu sichern.

6. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Nein 😉

7. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

In der Liga unter die ersten 5 zu kommen und im Pokal für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

8. Was ist für dich im Mannschaftssport Fussball besonders wichtig?

Ein guter Zusammenhalt.

Wir begrüßen Luke in unserer neuen SG und wünschen ihm eine Gegentor-arme Debütsaison. 

 

 

Am heutigen Montag stellen wir euch den zweiten der drei Jugendspieler vor, die zur Saison 2022/23 in den Seniorenbereich vorstoßen. Heute steht Micha Proll im Fokus, der in der letzten Saison bereits sein Debüt in der ersten Mannschaft feiern durfte.

Auch Micha hat uns einige Fragen beantwortet:

1. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Manuel Neuer

2. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Früher oft auf der 6, allerdings gefallen mir auch die Außenpositionen sehr gut. Im Notfall kann ich auch nochmals das Tor hüten 😉

3. Von welchem Team bist du Fan?

FC Bayern München 

4. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Auf die zahlreichen neuen Herausforderungen, da dies bekanntlich mein erstes Seniorenjahr sein wird.

5. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Zu meinen Stärken zählt meine Flexibilität, da ich in den vergangenen Jahren beinahe jede Position gespielt habe. Allerdings ist mein linker Fuß noch ausbaufähig 😄

6. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Ziel ist meine Schwachstellen zu verbessern und im kommenden Jahr neue Erfahrungen zu sammeln.

7. Was ist im Mannschaftssport Fußball für dich besonders wichtig?

Ein guter Teamspirit und der Spaß am Spiel.

Wir freuen uns darauf, Micha in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Spaß bei unserer SG!⚽ 

 

 

Am heutigen Donnerstag stellen wir euch den letzten der drei Jugendspieler vor, die zur Saison 2022/23 in den Seniorenbereich vorstoßen. Mit Simon Holper stößt ein junger, ambitionierter Spieler in den Seniorenbereich, der sich vor allem durch seine Mentalität und Zweikampfstärke auszeichnet.

Natürlich hat auch Simon uns einige Fragen beantwortet:

1. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Denis Zakaria

2. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Ich spiele gerne im zentralen defensiven Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger.

3. Von welchem Team bist du Fan?

Borussia Mönchengladbach

4. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Ich freue mich einfach darauf endlich im Seniorenbereich spielen zu können und mich in die Mannschaft zu integrieren.

5. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Zu meinen Stärken zählen meine Zweikampfstärke und mein Wille bis zum Schluss zu kämpfen. Ausbaufähig ist meine Ausdauer, das sollte sich allerdings noch beheben lassen. 😉

6. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Ich würde gerne einmal aufsteigen.

7. Was ist im Mannschaftssport Fußball für dich besonders wichtig?

Für mich steht der Zusammenhalt in der Mannschaft an erster Stelle.

Wir heißen Simon herzlich Willkommen und wünschen ihm einen guten Start in den Seniorenbereich. 

 

 

Pünktlich zum morgigen Pokalspiel der ersten Mannschaft stellen wir euch heute den letzten Neuzugang, Nico Berens-Knauf, unserer SG vor.

Nico ist in der Mannschaft bereits bestens bekannt und hat bereits seit längerem bei unseren Teams trainiert.

Auch Nico hat uns einige Fragen beantwortet:

1. Was hat beim Wechsel zu uns überzeugt?

Das gute Teamgefüge und natürlich Coach Fabian Gielen 😏

2. Wer ist dein fußballerisches Vorbild?

Ronaldinho

3. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Zehner

4. Von welchem Team bist du Fan?

Letzte Legion Fleringen

5. Auf was freust du dich besonders in der neuen Saison?

Auf die ersten Spiele im neuen Team und eine erfolgreiche Saison.

6. Besitzt du eine erwähnenswerte Stärke und Schwäche?

Zu meinen Stärken zählen meine Technik und mein linker Fuß, ausbaufähig sind meine Sprints.

7. Gibt es bestimmte Ziele für dich?

Verletzungsfrei bleiben und Spaß am Fußball haben

8. Was ist für dich im Mannschaftssport Fussball besonders wichtig?

Teamgeist

Wir wünschen Nico einen guten Start in unserer SG und wünschen ihm eine verletzungsfreie Saison!

Bis dann, eure SG LPW!