Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
20. November 2022
1
SG Oberkail
2
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
22.11.2022
Fußball: 6 Punkte zur Winterpause

Es folgt ein Bericht über das vergangene Wochenende, entnommen von der Facebook-Seite der SG.

Sowohl die zweite, als auch die erste Mannschaft konnten ihre gestrigen Partien gewinnen.

Den Anfang machte die zweite Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Malbergweich. Bereits nach 40 Sekunden konnte Marcel Nober das Team von Höffler/Gielen auf der roten Asche in Führung bringen. Nachdem Eddi Peters sehenswert auf 2:0 erhöhte, brachte auch der individuelle Fehler, der zum Gegentor führte, die Mannschaft nicht mehr ins Wanken. Somit konnte man eine aus vielen Gründen schwierige Hinrunde mit zwei Siegen versöhnlich abschließen.

Die erste Mannschaft musste in Seinsfeld antreten und konnte einen dreckigen Arbeitssieg einfahren. Auf dem tiefen Platz konnte kein fußballersicher Leckerbissen geboten werden, jedoch kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter. Trainer Thomas Schon zum Spiel:

"Ich denke, wir sind alle froh und glücklich, dass wir dieses Spiel gegen einen guten Gegner und unter den schweren Platzbedingungen gewonnen haben. Es ging heute in erster Linie über den Kampf. Wir konnten durchaus in Führung gehen, aber nach dem Gegentreffer hatten wir auch etwas Glück nicht das zweite Tor zu bekommen. Bei der Elfmeterentscheidung hatten wir sicherlich etwas Glück, es war aber hinten raus wichtig sich für den Aufwand und das Bemühen zu belohnen. Zwei positionelle Veränderungen haben dann am Ende dazu beigetragen, dass wir das Spiel noch drehen und für uns entscheiden konnten. Danke an alle möglichen Fans, die uns bei diesem Wetter heute unterstützt haben. Wir gehen nun mit einem schmutzigen Sieg und gutem Gefühl in die Winterpause."

Somit befinden sich seit gestern alle Mannschaften in der Winterpause.

Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪