Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
24. März 2024
2
SG Pro-Lü-Wa
1
SG Schönecken
09.11.2009
15.03.2023
Trainerwechsel in der SG

+++ Trainerfragen für die kommende Saison geklärt +++

Einige dürften es bereits erfahren haben, nun machen wir es offiziell.
Uwe Zeimmes wird zur nächsten Saison Trainer unserer ersten Mannschaft. Damit kehrt Uwe nach den Stationen bei der Damenmannschaft der DjK Watzerath, dem MSV Gondenbrett, dem FSV Eschfeld und zuletzt unserer eigenen C-Jugend zu uns zurück. Bereits im vergangenen Jahr wurde sein Pass für einige Spiele bei der dritten Mannschaft reaktiviert, sodass er auch einen kleinen Teil zur überragenden Saison 2021/22 unserer dritten Mannschaft beitragen konnte.
Uwe zu seinem Trainerjob ab Sommer:
"Ich freue mich natürlich riesig auf die neue Herausforderung in der kommenden Saison. Das Umfeld und die drei schönen Rasenplätze sind beste Vorraussetzung dafür, die Entwicklung der Mannschaft weiter zu fördern. Die Verbindung zur SG bestand ohnehin und da ich sowieso die Absicht hatte, nach meinem Job im Juniorenbereich wieder zu den Senioren zurückzukehren, ist es für mich quasi eine Wunschlösung."
Unterstützung erhält Uwe dabei von seinem eigenen Bruder. Mit Michael komplettieren wir das Zeimmes-Trainergespann für die kommende Saison, sodass wir wiederum mit einer guten Ausgangslage starten können. Michael bringt dabei seine Erfahrungen von der SG Schneifel sowie dem belgischen Verein KFC Amel in die Mannschaft ein und wird ihr auf und neben dem Platz helfen können.
Auch Dirk Höffler bleibt uns erhalten und kehrt nach seinem kurzfristig eingegangen Engagement als Trainer der zweiten Mannschaft in seine alte Rolle bei der ersten Mannschaft zurück. Er komplettiert somit das Trainerteam für die Saison 2023/2024.
Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison von Dennis Schmitz trainiert. Dennis ist bereits seit 2 Jahren hauptverantwortlich für die dritte Mannschaft und konnte so bereits erste Einblicke in den Trainerjob erhalten.
Der bisherige Co-Trainer Fabian Gielen bleibt uns natürlich auch erhalten, kehrt allerdings in die Rolle des Spielers zurück und legt sein Amt als Co-Trainer nieder.
Auch an dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei allen Trainern der Senioren- und Jugendmannschaften für ihr Engagement bedanken!
Somit kann nun der Fokus voll und ganz auf eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden, in der es noch einige Punkte zu sammeln gilt!🔵⚪
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪