Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
24. April 2024
2
SG Körperich II
2
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
19.10.2023
+++ Sieg und Niederlage in Ringhuscheid +++

Es folgt ein Bericht entnommen von der Facebook Seite der SG.

Ein wechselhaftes Wochenende liegt hinter unserer SG. Doch zunächst zum Spiel der zweiten Mannschaft.
In einem doch recht einseitigen und auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse eher von langen Bällen geprägten Spiel gewann unsere zweite Mannschaft souverän mit 2:0. Nachdem man zunächst einige Chancen ausließ, gelang Simon Holper der 1:0 Führungstreffer. Lukas Thiex war es, der eine schöne Kombination zum vorentscheidenden 2:0 nutzen konnte. Auch nach der Führung verpassten es unser Team, eine der weiteren Chancen zu nutzen, was uns wiederum zum Spiel der ersten Mannschaft bringt.
Nachdem Jonas Ludwig das frühe 1:0 erzielen konnte, entwickelte sich eine Partie, die klar in unsere Bahnen zu laufen schien. Ein verschossener Elfmeter und weitere 100% Chancen, die wir nicht nutzen konnten, führten dazu, dass die Heimmannschaft nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ausgleichen konnte. Anschließend gestaltete sich das Spiel offener, auch da sich unsere Elf immer wieder zu langen Bällen hinreißen ließ, was dem Heimteam der SG NKRA entgegen kommen sollte. Zwei weitere Standardsituationen führten zum 2:1 bzw. 3:1 für die Heim-SG. Der Anschlusstreffer von Michi Zeimmes kam leider zu spät, sodass wir das Feld als Verlierer verlassen mussten.
Am Ende stehen wir mit 0 Punkten dar und müssen uns aufgrund der mangelnden Chancenverwertung und einiger grober individueller Fehler an die eigene Nase fassen.
Nun gilt es die vergangenen beiden Niederlagen zu vergessen, um im Heimspiel am kommenden Wochenende endlich wieder zu siegen.
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪