Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
24. April 2024
2
SG Körperich II
2
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
02.11.2023
+++ Auswärts-Sieg und -Niederlage +++

Es folgt ein Bericht entnommen von der FAcebook Seite der SG.

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere beiden Herrenmannschaften sowohl Freud als auch Leid.
Beginnen wir zunächst mit der zweiten Mannschaft. Diese mussten bereits am Samstagabend gegen die @sg_mehlental_bleialf II ran. Bereits nach zwei Minuten konnte Marvin Lenz unsere auf einigen Positionen umgestellte zweite Mannschaft in Führung bringen. Doch lies unsere Reserve in der Folge mit zunehmender Spieldauer Heimelf immer besser ins Spiel kommen. Zwei defensive Unaufmerksamkeiten führten sowohl zum Ausgleich, als auch zum Führungstreffer der SG MehlBlei. In der Folge boten sich unserer zweiten Mannschaft bis zum Ende des Spiels noch einige Torchancen, diese konnten allerdings nicht mehr genutzt werden, sodass das Spiel verloren ging.
Am gestrigen Sonntag musste die erste Mannschaft die weite Reise nach Irrel antreten. Dort bot sich allen Beteiligten ein Platz, der nicht wirklich zum Fußball spielen einlud. Es entwickelt sie sich dennoch ein Spiel ihr müsst einige Höhepunkte zu verzeichnen gab. So konnte Lukas Thiex unsere Mannschaft nach gut 20 Minuten in Führung bringen, nachdem Thomas Simon eine Ecke von Michael Zeimmes am ersten Pfosten verlängerte. Bis zum Halbzeitpfiff sollte nicht mehr viel passieren, jedoch kam die Heimelf deutlich offensiver aus der Kabine, was uns zunächst vor einige Probleme stellte. Folgerichtig fiel auch der Ausgleichstreffer. Durch die deutlich offensivere Grundordnung der SG Südeifel boten sich uns jedoch Räume, die wir auch zu zwei Kontertoren von Michael Zeimmes und Thomas Simon nutzen konnten. Kurz vor Schluss war es dann wiederum Spielertrainer Zeimmes, der eine flache Hereingabe in die Mitte brachte, die vom Verteidiger ins eigene Tor bugsiert wurde.
Alles in allem vor allen Dingen für die erste Mannschaft ein erfolgreiches und wichtiges Wochenende. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnte die Zeimmes Elf ein wichtiges Zeichen setzen und gegen einen guten Gegner gewinnen.
Weiter geht es in der nachsten Woche mit Heimspielen in Pronsfeld.
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪