Resultat
SG Pronsfeld-Lünebach-Watzerath
19. November 2023
2
SG Mehlental
0
SG Pro-Lü-Wa
09.11.2009
23.11.2023
+++ Niederlage zum Jahresabschluss +++

Es folgt ein Bericht etnommen von der FAcebook Seite der SG.

Mit einer bitteren 2:0 Niederlage verabschiedet sich unsere erste Mannschaft in die Winterpause. Auf einem, den Umständen entsprechend, gut bespielbaren Platz in Gondenbrett zeigte sich den zahlreichen Zuschauern ein ausgeglichenes Derby. Nachdem unsere Elf mutig begann und die Heimmannschaft früh pressen wollte, konnten diese ihre erste Torchance umgehend zum 1:0 nutzen. Auch in der Folge war es ein ausgeglichenes und enges Spiel bei dem unsere erste Mannschaft zwar mehr Ballbesitz hatte, diesen jedoch nicht zu zwingenden Torchancen nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit vergaben wir zu allem Überfluss einen Elfmeter und erzielten ein Abseitstor, sodass der späte Treffer der SG Mehlental den Deckel aufs Spiel machen sollte.
Nichtsdestotrotz ist positiv hervorzuheben, dass unsere Mannschaft mit dem unangefochtenen Tabellenführer über die gesamte Spielzeit mithalten konnte. Die Fähigkeit, eine der ersten Torchancen zu nutzen und somit mit einer eigenen Führung zu agieren, entschied das Auswärtsspiel in Gondenbrett.
Am kommenden Sonntag tritt unsere zweite Mannschaft gegen die SG Arzfeld III an, bevor beide Seniorenmannschaften sich in die Winterpause verabschieden.
Bis dann, eure SG LPW!⚽🔵⚪